Mugel Dreier - Hike & Fly & Bike

Publiziert von mountainrescue , 14. Juli 2018 um 17:13. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:14 Juli 2018
Mountainbike Schwierigkeit: WS - Gut fahrbar

Für den heutigen Vormittag war schönes, windschwaches Wetter vorhergesagt und auch Quellwolken sollten sich erst um die Mittagszeit bilden. Der Wind war ganz schwach aus N angesagt, daher, endlich wieder einmal, Mugelflugwetter!

Zuerst ging es mit dem Auto zum Sommerparkplatz und im Anschluß gemütlich, über den Ochsenstall, zum Mugelsender. Dort angekommen stand mein Startplatz gleich fest und ich machte mich, an meinem Lieblingsstartplatz, fertig. Der Start gelang perfekt und nach einem, wie immer, viel zu kurzen Flug war die Landewiese bald erreicht.

Nach dem Umziehen bzw. schlüpfen in die "Radkluft" ging es zurück zum Sommerparkplatz, wo das Rad auf den Träger montiert wurde und mit dem Auto fuhr ich entspannt nach Hause.

Nun erspare ich mir den ungeliebten Hatscher zum Sommerparkplatz, denn inzwischen hatten die Temperaturen schon hochsommerliche Grade erreicht!