Kurzbericht

Weesen - Quinten: Frühling mit Wasserfall

Publiziert von Frangge , 20. November 2018 um 22:59.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:28 April 2018
Geo-Tags: CH-SG

Wir haben zum ersten Mai hin Besuch bekommen und wollen eine kleine aber feine Wanderung unternehmen. Die Jahreszeit verspricht ein Spektakel bei der Rinquelle.

Über ein halbes Jahr nach der Tour ist mir Folgendes noch bestens in Erinnerung: Der Weg am See liegt wunderschön, direkt daneben geht es recht senkrecht hinauf. In Betlis hat es eine sehr sympatische Beiz mit wunderbarer Sicht auf den Walensee - läd zum Verweilen ein.

Der Wasserfall ist natürlich ein Highlight der Wanderung, aber auch der Stück im Wald kurz darauf ist sehr reizvoll. Um dann oberhalb des Steinbruches entlang kommen zu können muss man dann tatsächlich ein paar Höhenmeter überwinden. Im Abstieg kurz darauf in der Steinlaui muss man sogar kurz einigermassen schauen, wo man hintritt.

Kurz darauf kommen wir dann auch schon in Qinten an, von wo wir das Schiff zurück nach Weesen nehmen. Die angegebenen 3h15min sind bei wirklich gemütlichem Tempo zu verstehen. Ideale Frühlingswanderung für alle, die nicht regelmässig draussen unterwegs sind.

Tourengänger: Frangge

Frühlingsklassiker am Walensee · DanyWalker