Illing und Rötelstein am Nachmittag

Publiziert von Max , 24. April 2018 um 22:01.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Bayrische Voralpen
Tour Datum:20 April 2018
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Ohlstadt, Parkplatz an der Kaltwasserlaine
Kartennummer:DAV BY9

Das schöne Wetter ohne Gewittergefahr am Freitag Nachmittag veranlasst uns, schnell auf den Illing zu steigen. Und da noch etwas Zeit übrig ist, nehmen wir den Rötelstein auch noch mit. Der mittlerweile nicht mehr ganz so unbekannte Pfad auf den Illing, der auf 950 m Höhe vom Wanderweg 441 (Heimgarten) nach links abzweigt, ist staubtrocken. Wahrscheinlich hätten's die Blümchen am Wegesrand gern etwas feuchter.

Nach unserem Abklatschen am Gipfel des Illing steigen wir zum Wanderweg 443 ab und machen uns auf zur Kaseralm. Der präsentiert sich teilweise recht feucht und im Hingmoosgraben liegt Schnee. An der Alm folgen wir dem Wegweiser zum Rötelstein (Weg 444). Es ist lange her, dass wir auf dem Berglein waren, aber an den steilen Schlussanstieg (fast T3) können wir uns noch erinnern. Das Panorama ist heute aufgrund des klaren Wetters wesentlich besser.

Zurück nach Ohlstadt geht's dann über die Route am Wagbichl vorbei.