Kurzbericht

Glatte Grat (2191m)

Publiziert von أجنبي , 15. April 2018 um 08:57.

Region: Welt » Schweiz » Nidwalden
Tour Datum: 2 April 2018
Ski Schwierigkeit: WS-
Geo-Tags: Bauen - Brisen - Bürgenstock   CH-NW
Strecke:50a und 522 nach SAC-Führer Skitouren Zentralschweizer Voralpen und Alpen: Niederrickenbach – Steinrüti – Ahorn – Brändlisboden – Morschfeldboden – Brisenhaus – Schuenegggletti – Glatte Grat – retour ungefähr auf gleicher Route
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auto/LSB bis Niederrickenbach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:LSB/Auto ab Niederrickenbach
Kartennummer:LK 1:50.000: 245 S Stans / LK 1:25.000: 1171 Beckenried

Es lockte einmal mehr der Pulverschnee. Grosse Sprünge waren leider nicht möglich, weshalb wir uns am Glatte Grat austoben wollten. Angesichts der Massen, die wohl dasselbe im Sinn hatten, wollten wir unbedingt das erste Bähnli erwischen. Der Lohn: Linien 3, 4 und 5 in einem unverspurten Pulverparadies. Die Massen kamen, als wir längst wieder unten waren. Tja, wie heisst's doch so schön: The early bird catches the worm.

SLF: erheblich (Neu-, Trieb- und Altschnee oberhalb 1800m)