Runde um Speicherschwendi - Speicher

Publiziert von stkatenoqu , 4. April 2018 um 14:30.

Region: Welt » Schweiz » Appenzell
Tour Datum: 4 April 2018
Geo-Tags: CH-AR
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Speicherschwendi und Speicher sind gut von St. Gallen oder von Heiden AR zu erreichen.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Wieder ein schöner, föhniger Tag, der für eine Wanderung genutzt werden wollte. Wir starteten östlich der Siedlung "Hinter dem Ack" und wanderten bequem zu dieser hinüber. Über Rick erreichten wir den Weg, der in Treppenstufen durch den Wald, einem Bächlein folgend, hinauf zur Holderschwendi und somit zu unserem ersten Gipfelchen (932m) am heutigen Tage führte. Weiter gings in südwestlicher Richtung zum grossen Gedenkstein nahe dem Parkplatz bei Vögelinsegg. Hier standen wir auf dem zweiten Gipfelchen, das 956m misst. Danach wanderten wir hinunter zum Stoss und wieder hinauf auf den dritten Höhepunkt heute, 909m hoch und Schönenbüel genannt. Über Flecken und die ARA kehrten wir zu unserem Auto zurück.