Zwei Inselberge im vorarlberger Rheinthal

Published by stkatenoqu , 31 March 2018, 12h45.

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Vorarlberg » Rheintal
Date of the hike:20 March 2018
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Rankweil liegt an der österreichischen A14 mit eigenem Autobahnzubringer.
Access to end point:dito
Accommodation:in den umliegenden Orten

Es war zwar ein nasser und kalter Tag, an dem wir diese Wanderung unternommen haben, aber in diesem Winter ist es sinnlos, auf schönes Wetter zu warten. Unser erstes Ziel war der Inselberg in Rankweil, auf welchem eine weithin sichtbare und bekannte Kirche (Liebfrauenkirche) steht. Mit Erreichen der Kirchenanlage hat man auch den höchsten Punkt betreten. Unter Weiterweg führt uns die Landstrasse entlang bis zum Kreisverkehr in Sulz, wo wir uns westwärts wandten und durch die Siedlung den kreuzgeschmückten Gipfel des Inselberges in Sulz erwanderten.  Unter Auslassung des nochmaligen Aufstiegs zur Kirche war der Hinweg auch unser Rückweg.