12 HIKR'S BERICHTEN MIT 288 BILDERN ÜBER AUSSICHTSBÄNKE

Publiziert von Vielhygler , 2. Februar 2018 um 21:44. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Terra Incognita
Tour Datum:30 Januar 2018

winterbaer, iuturna, basthe, pika8x14, mong, 83_Stefan, maxl, ShanB, DiAmanditi, klemi74, gherard und vielhygler

haben sich zusammengetan und einen *BERICHT über AUSSICHTSBÄNKE erstellt.

Aussichten von Bänken könnten nämlich verschiedener nicht sein. Manchmal so:

oder (häufiger) auch so:

286 weitere, kommentierte, Beispiele finden sich in unserem Bildbericht: *Bänke und ihre Aussichten - ein Hikr.org-Gemeinschaftsbericht

Warum ich mit einem Hikr.-Normalbericht auf einen weiteren Hikr.-Bericht verlinke? Ich habe unseren gemeinschaftlichen Bankbericht dummerweise schon ganz zu Anfangs am 8.11.2016 als Kurzbericht publiziert. Dies, um leichter Mitstreiter finden zu können.

Was ich jedoch nicht wußte: mit diesem alten Erstpublikationsdatum bleibt er aber auch nach seiner Umwandlung in einen Normalbericht in der Versenkung hängen und wir "kriegen ihn nie mehr hoch" auf die Seite 1. Wir finden, einmal wenigstens, heute, hat unser *BERICHT diese Chance verdient.

kopfsalat hat gesagt: Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Gesendet am 4. Februar 2018 um 18:05
Die Idee mit den Bänken finde ich super. Bin da auch ein Sammler.

Aber warum habt ihr dafür nicht die Communities-Funktion benutzt?

Vielhygler hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. Februar 2018 um 22:30
Schade, daß ich nicht gewußt habe, daß du Bänke sammelst Dein Foto sieht interessant aus. Schöne Nahaufnahme, auch bzw. vor allem mit der auffälligen Numerierung...

Warum kompliziert? Naja, das ganze hat wirklich klein angefangen. Und sich dann unvorhergesehen weiterentwickelt. Ein Berichtsentwurf, der allmählich wächst, wäre natürlich als Anlage viel besser gewesen als ein bereits publizierter Kurzbericht.

Eine Community hätte ich mir zuanfangs mit dem zunächst noch ganz unausgegorenen Bank-Thema gar nicht zugetraut, weil ich keinerlei Erfahrung mit Communities habe.

VG Andreas

tricky hat gesagt: Auf Insta...
Gesendet am 6. Februar 2018 um 11:02
Dann unbedingt auch Bankgeheimnisse anschauen

Vielhygler hat gesagt: RE:Auf Insta...
Gesendet am 6. Februar 2018 um 20:19
Danke, interessant!

da sind wirklich stimmungsvolle Bilder dabei...

georgb hat gesagt: Vorschlag
Gesendet am 6. März 2018 um 18:10
Du kannst trotzdem noch eine community über Aussichtsbänke eröffnen mit diesem Bericht im Journal. Dann könnten andere user auch Fotos einstellen und ihre Erfahrungen mit Bänken teilen.
Ich finde deine Idee nämlich sehr schön und als Bericht verliert sie sich. In einer community würde sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdient!? Was meinst du?
Grüße Georg

Vielhygler hat gesagt: RE:Vorschlag
Gesendet am 7. März 2018 um 23:35
Hi Georg,

danke für dein positives Feed-Back und für deine Hinweise.

Vielleicht, weil ich bisher - aus Scheu vor zu vielen Handy-Nachrichten - in keine Community eingetreten bin, kenne ich mich damit nicht aus.

Eine Community über Aussichtsbänke allein fände ich allerdings etwas zu dünn. Wirklich interessieren würde mich allerdings eine Themen- Community. Da könnten Hikr. nicht nur zu Bänken etwas beitragen, sondern zu allen möglichen selbstgewählten Themen, etwa Flächenversiegelung u.v.m. Bilder einstellen und kommentieren.

Ich überlege, vorerst beste Grüße von Andreas

georgb hat gesagt:
Gesendet am 8. März 2018 um 13:14
Überleg in aller Ruhe, aber es gibt noch viel dünnere communtities ;-) Ich fände es nur schade, wenn die Idee und die schönen Fotos in der Versenkung verschwinden. Auch ich bin nur durch Zufall darauf gestoßen!?
Du kannst natürlich den Bericht auch in eine "dickere" community einstellen, wie z.B. Dies und das, o.ä. !?