Rucu Pichincha - leider ohne Überschreitung

Publiziert von mannvetter , 23. Januar 2018 um 12:33.

Region: Welt » Ecuador
Tour Datum: 5 Januar 2018
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Geo-Tags: EC
Zufahrt zum Ausgangspunkt:TeleferiQo, die Seilbahn, fährt von morgens um 8 Uhr. 8,50 $ retour. Am besten früh aufsteigen! Zur Talstation fahren auch Busse, ist aber schwer herauszubekommen. Ich bin mit dem Taxi hin.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Von der Talstation hinunterlaufen bis zur Avenida Mariscal Sucre. Von dort fahren permanent Busse nach Norden oder Süden. Ich bin einfach eingestiegen, habe mit gps-Gerät geschaut, wo ich bin, und bin umgestiegen, wenn mir die Richtung nicht mehr gepasst hat.

Einen schönen Plan hatte ich, den poste ich hier für andere. Am letzten Tag meiner Ecuador-Reise wollte ich von Quito aus mit Rucksack zur Bergstation Cruz Loma laufen (da gibt es einige Pfade), dort im überdachten Eingangsportal der Kapelle biwakieren, dann den Rucu Pichincha besteigen, überschreiten und über Ladrillos und Padre Encantado in einer ausladenden Runde zur Bergstation zurücklaufen. Schöner Plan.
Nur musste meine Reise wegen des Wetters umgestellt werden. Nun war ich am Tage vor der Cotopaxi-Besteigung hier und da wollte ich eigentlich keine Gewalttour machen. Also: ganz konventionell auf den Rucu und wieder zurück. Auch nicht schlecht, gerade wenn man früh dran und daher ganz alleine ist. Und wie so oft in Ecuador: wer zu spät kommt, hat oft keine Sicht mehr, weil unweigerlich Wolken aufziehen.
Vielleicht mag jemand anderes mal meinen Plan umsetzen...

Tourengänger: mannvetter

38806.gpx