Christtagsfliegen vom Hausberg!

Publiziert von mountainrescue , 25. Dezember 2017 um 15:12. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:25 Dezember 2017
Strecke:Winterparkplatz-Mugelsender
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Kartennummer:Amap Digital, Freytag&Berndt WK 132

Nachdem wir auf Kur waren, danach das Wetter nicht gepasst hatte, war es heute endlich wieder einmal so weit und es ging auf die Mugel.

Ein strahlend schöner Tag mit Null-Wind im Tal war mir heute beschieden. Obwohl die Schranke zum Sommerparkplatz offen war, fuhr ich nur bis zum Winterparkplatz und von dort ging es dann zum Mugelsender. Ab dem Ochsenstall ist eine etwas festere Schnee-Wanderspur, aber so wenig, dass man(n)/frau mit festeren Joggingsschuhen problemlos gehen kann.

Beim Mugelsender herrschte komplette Windstille und so wurde an meinem Lieblingsstartplatz alles für einen Start hergerichtet.

Ein perfekter Start mit einem ruhigen Flug krönte diesen herrlichen Tag!