Lovareihütte, 1423 m

Publiziert von roko , 5. November 2017 um 11:53.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 4 November 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Laatsch
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Laatsch

Von Laatsch stiegen wir zur Lovareihütte hoch. Weiter über den Eselsweg oder auch Stundenweg genannt zur Burgruine Rotund. Der Eselsweg oder Stundenweg ist offiziell gesperrt!!! 2014 erfolgte ein Bergsturz welcher bis an die Calvenbrücke herunterführte. 600 000 Kubikmeter sind noch instabil im oberen Bereich vorhanden. Begehen auf eigenes Risiko! Der Stundenweg ist auf einer Breite von etwa 100 Meter durch die Rüfe unterbrochen (T3-4) der Rest ist unbedenklich zu begehen und wunderschön.
Rast auf einer der Bänke mit phantastischer Aussicht in der wärmenden Herbstsonne. Weiter nach Taufers zur Burgruine Rotund. Auf dem Walweg zurück zum Calvenwald und wieder zur Lovareihütte hoch. Ursprünglich wollten wir auf dem Schafsweg, welcher irgenwo unter der Lovareihütte abzweigt, nach Laatsch zurück, fanden ihn aber nicht.
Bei Einbruch der Dunkelheit trafen wir wieder in Laatsch ein.

Tourengänger: roko

Ruine Rotund · Delta
T4 I
Berg- und Burgentour über Taufers, Abstieg vom Urtirolaspitz... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II