Nachmittägliche Tour zur Gaichtspitze, Hahnenkamm und Hornbergle

Publiziert von Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II , 17. Oktober 2017 um 19:46.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:12 Oktober 2017
Klettersteig Schwierigkeit: K1 (L)
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit Zug von Garmisch nach Reutte, Fahrrad zur Talstation der Reuttener Bergbahn
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Fahrrad nach Reutte, Zug nach Garmisch

Am 12.10.17 fuhr ich mit dem Zug von Garmisch nach Reutte ab. Ich hatte mein Fahrrad dabei, da zur Talstation der Reuttener Bergbahnen mindestens um diese Zeit kein Bus fuhr. Nachdem ich vom Reuttener Bahnhof dorthin geradelt war, folgte ich Wegweisern. Unterwegs sah ich das Hornbergle, das abseits meiner Route lag. Ich querte nach links zum Fahrweg, der nördlich an ihm vorbeiführt. Der Steig hinauf war gesperrt, aber das hielt mich nicht von seiner Besteigung ab!

Wieder zum Fahrweg abgestiegen, folgte ich eilig dem Schild zur Gaichtspitze. Das letzte Stück zum Grat ist mit Drahtseilen gesichert. Ich genoss den schönen Ausblick auf dem Gipfel. Beim Abstieg machte ich noch einen Abstecher zum Seitengipfel, der auf meiner Karte keinen Vermessungspunkt hat.

Zum Abschluss wanderte ich noch auf den Hahnenkamm. Es führt ein Weg dahin, ein Stück geht es über eine Piste.

Vom Hahnenkamm stieg ich eilig zur Talstation der Bergbahnen ab. Ich radelte zurück zum Reuttener Bahnhof u. fuhr um 19.01 Uhr mit dem Zug zurück nach Garmisch.