Kurzbericht

Muttner Horn (2401m) und Curvér Pintg da Taspegn (2732m) - Grattour mit Traumaussicht ab Obermutten

Publiziert von dulac , 7. September 2019 um 17:32.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Oberhalbstein
Tour Datum:22 August 2017
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bus ab Thusis bis Obermutten
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Hst. Cunter-Burvagn Buslinie Bivio-Chur bis/ab Tiefencastel
Kartennummer:map.geo.admin.ch

Erster Versuch, den Piz Curvér zu besteigen, der mich nur bis ans Ende des weitläufigen Curvér Pintg da Taspegn geführt hat. Danach hätte sich der technisch anspruchsvollste Teil angeschlossen. Da ich nur schwer abschätzen konnte, wielange ich dafür brauchen würde sowie angesichts der weiten Entfernungen zu den nächsten Bushalten entschied ich mich dafür umzukehren und nach Salouf abzusteigen.

Dort angekommen querte ich noch auf die gegenüberliegende Talseite, wo die Buslinie nach Tiefenkastel/Chur verkehrte.

Abgesehen vom nicht erreichten Piz Curvér war es ein wunderschöner Tag!