COVID-19: Current situation

Fockenstein 1564 m

Published by schwarzert , 17 August 2017, 22h17.

Region: World » Germany » Alpen » Bayrische Voralpen
Date of the hike:15 August 2017
Hiking grading: T2 - Mountain hike
Waypoints:
Geo-Tags: D 
Height gain: 800 m 2624 ft.
Height loss: 800 m 2624 ft.
Route:19 km

Nach einer vorangegangenen Rippenprellung sollte es eigentlich nur ein Spaziergang im Tal werden mit anschließendem Sprung ins kühle Nass. Statt Bergstiefeln diesmal Sandalen. Merkwürdigerweise fand ich mich schließlich doch auf dem Gipfel des Fockensteins wieder ...

Schöne Wegstrecke, meistens "zweispurig", ideal zum Sich-Unterhalten.

Geschätzt mehr Radler als Geher unterwegs.

Hike partners: schwarzert

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (1)

Post a comment

scan says:
Sent 27 August 2017, 13h14
Als wir das erste Mal oben auf dem Fockenstein waren, kamen uns beim Abstieg unweit des Gipfel 4 Nazis mit Springerstiefel, Bomberjacke und einer Plastiktüte voll Bier verschwitzt entgegen. Seitdem heißt der Berg bei uns nur noch "der Nazi-Berg". Als ich vor 2 Jahren dann nochmal den Fockenstein als Schneeschuhtour gemacht habe, stellte ich die Tour mit den etwas provokativen Titel "Fockenstein - die Rückkehr zum Nazi-Berg" ein. War eine schlechte Idee, nach einer unerwarteten Welle von Beschimpfungen und Beleidigungen seitens einiger bestimmten Unsern hier auf der Seite sah ich mich gezwungen, den Titel umzuändern. Trotzdem ist es lustig, wie das Gehirn automatisch den Titel der Tour umändert: Hatte nämlich "Nazi-Berg 1564m" gelesen :-)

Post a comment»