Mugel Dreieck mit Luca als "Supporter"

Publiziert von mountainrescue , 9. Juli 2017 um 15:19. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum: 9 Juli 2017
Strecke:Sommerparkplatz-Ochsenstall-Mugelsender
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Kartennummer:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Die letzten Tage waren ereignisreich, anstrengend und manchmal etwas fordernd; deswegen war heute wieder ein Flug von der Mugel, zur Entspannung, geplant.

Es ist nun seit Tagen, bereits von der Früh weg, drückend schwül. Der Schweiß floss in Strömen und ich war froh, als ich am Mugelsender angekommen war. Ein Start von höher oben war, auf Grund der vielen Kühe, nicht möglich. Es herrschten ideale Start- und Windbedinungen mit 2-5km/h NO-Wind.

Wie immer war der Flug viel zu kurz  und im Anschluss daran "trieb" mich mein Supporter Luca noch in den Graben, wo das Auto stand und hier wurde schließlich das "Mugel-Dreieck" komplettiert!