Kurzbericht 

Von Noiraigue zum Creux du Van und runter nach Travers


Publiziert von Dodovogel , 13. Juni 2017 um 17:06.

Region: Welt » Schweiz » Neuenburg
Tour Datum:11 Juni 2017
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-NE   CH-VD 
Zeitbedarf: 6:00
Aufstieg: 700 m
Abstieg: 700 m
Strecke:13 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW nach Noirague. Parkplatz beim Friedhof bei der Dorfeinfahrt. Es gäbe aber noch mehr Parkplätze näher beim Wanderweg oder Bahnhof.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:Zug ab Travers zurück nach Noiraigue zum Auto.

Test für Wanderung mit Nando (dem Hund). Seit er blind ist, war er nicht mehr viel unterwegs.

Wege super markiert und einfach. Bei trockenen Bedingungen ungefährlich. Für Nando war es sehr herausfordernd. Konditionell als auch, weil er die Steine auf dem Weg nicht sieht. Ich musste ihn immer warnen und zum Teil tragen. Wir kamen nur SEHR langsam vorwärts. Aber er hat es gut gemeistert. Trotzdem denke ich, dass es zu viel für ihn ist.

Obwohl es ein prächtiger Sonntag war waren nicht so viele Leute oben wie ich anhand anderer Berichte hier befürchtet hatte. Es waren nicht wenige Leute dort aber es hat oben auch viel Platz. Auf dem Pilatus z.B. drängt es sich wesentlich mehr. Vielleicht waren wir aber auch relativ spät da. Um die Mittagszeit hat es evtl. mehr Leute.

Der Abstieg ist einfacher aber länger. Aber mit Nando war das die beste Wahl. 

Tourengänger: Dodovogel


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 35673.gpx Route von Hand am Computer eingetragen. Keine Garantie auf Richtigkeit.

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

T2
20 Apr 14
Creux du Van, Rundwanderung · beppu
T2
26 Okt 13
Creux du Van und Absinth · joe
T2
T4+
25 Mai 13
Über den Dos d'Ane zum Soliat · poudrieres
T2
22 Aug 19
Saint Ursanne und Creux du Van · chaeppi
T5-
T2
5 Mai 17
Creux du Van · chaeppi