Christi Himmelfahrts-Hausbergrunde bei durchwachsenen Verhältnissen!

Published by mountainrescue , 25 May 2017, 13h06. Text and phots by the participants

Region: World » Austria » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Date of the hike:25 May 2017
Route:8,238 km / Sommerparkplatz-Ochsenstall-Sender-Schutzhaus-Wapplersattel-Silberbrunn-Hüttenanger-Sommerparkplatz
Access to start point:Auf der S6 bis Niklasdorf (zwischen Leoben & Bruck) und nach S in den Niklasdorfer Graben bis zum Ende der Fahrmöglichkeit.
Accommodation:Keine
Maps:Amap Digital, WK 132 Gleinalpe - Lipizzanerheimat - Leoben - Voitsberg, Wanderkarte 1:50.000

Nachdem das Wetter in der Früh sich eher von der düster-bedeckten Seite zeigte, habe ich beschlossen, den Schirm Schirm sein zu lassen und mit Luca eine kleine Hausbergrunde zu drehen.
Leider hat sich diese Entscheidung als falsch erwiesen, was das Flugwetter anbelangt, denn am Sender bzw. oberhalb herrschte leichter N-NO Wind vor und dieser hätte einen problemlosen Flug ins Tal erlaubt!Ein Flug wäre möglich gewesen...
Egal, so haben Luca und ich eine gemütliche Tour absolviert und sind über den Wapplersattel und Silberbrunn zurück zum Auto marschiert!