Mit dem Fahrrad rund um den Gubrist

Publiziert von SCM , 21. Juli 2017 um 23:37.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:15 Mai 2017
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Strecke:42.5 KM

Schon oft bin ich kreuz und quer auf dem Gubrist gewandert, aber mit dem Fahrrad umrundet habe ich ihn noch nie. Am Montag hatte ich am Nachmittag Zeit, um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Gestartet bin ich in Zürich-Affoltern. Zuerst fahre ich auf der Hauptstrasse nach Regensdorf. Dort treffe ich auf den beschilderten Veloweg Richtung Baden. Dieser führt mich nach Dällikon und anschliessend Oetlikon. Am Dorfrand von Wettingen lasse ich die letzten Ausläufer des Gubrist hinter mir. Um wieder zurück Richtung Zürich zu kommen, folge ich dem Goldküsten-Limmat Veloweg.

Nun folgt der schönste Abschnitt der Tour. Mal links und mal rechts der Limmat entlang geht es zurück nach Zürich. Dabei kommt man an wirklich schönen und naturbelassenen Orten vorbei. In Wipkingen angekommen, fahre ich hoch zum Bucheggplatz und dann über ruhige Quartierstrassen wieder zurück nach Affoltern.