Platja des ses Roquettes 0m - Adios la Luminosa

Published by georgb , 2 May 2017, 16h10.

Region: World » Spanien » Balearische Inseln
Date of the hike:30 April 2017
Access to start point:Mallorca-Colonia de Sant Jordi

Wir nehmen Abschied von Mallorca mit einem entspannten Strandspaziergang. Ohne Ziel wandern wir Richtung Cap de Salines, befreien uns von den Schuhen und vom Gipfelzwang.
Nach einer knappen Stunde finden wir eine windgeschützte Düne und legen auch noch den Rest ab. Die Sonne kämpft sich durch die Wolken, das Meer rauscht, entspannt liegen wir im Sand. Für einen zünftigen Sonnenbrand reicht es nicht, das Wasser lassen wir nur an die Füße und bevor wir auskühlen, schlendern wir zurück nach Colonia de Sant Jordi.
Auf dem Weg finden sich reichlich Fotomotive, die Möwen lachen und die Feuerquallen treiben im Wasser. Gut, dass heute kein Badewetter war!
Die Ferienwohnungen füllen sich, die Hotels putzen sich raus, bei einem letzten Stück Kuchen schlürfen wir unseren Café con Leche, sagen Adios LA Luminosa und übergeben die Insel an die Ballermänner und Sangrìanasen ;-)