Scalettapass Schneeschuhtour

Publiziert von StefanP , 29. April 2017 um 17:12.

Region: Welt » Schweiz » Graubünden » Davos
Tour Datum:29 April 2017
Schneeshuhtouren Schwierigkeit: WT2 - Schneeschuhwanderung
Strecke:7.1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Davos -> Dischmatal - Teufi - Dürrboden
Kartennummer:1217 Scalettapass

Das schöne Winterwetter lud zur Schneeschuhtour ein! Die Zufahrt ins Dischmatal war bis Teufi aper, anschliessend waren wir um die Winterpneu und den 4x4 Antrieb recht froh...
Wir starteten um 10.30 Uhr im Dürrboden. Skitourenfahren hatten bereits gute Spurarbeit geleistet, so dass wir nicht selber spuren mussten. Die Neuschneemenge schätzten wir auf ca. 30 cm ein. Im Bereich Scalettariser leistete der Wind ganze Arbeit und verwehte die schöne Spurarbeit. Trotzdem erreichten wir nach 2.5 Std. den Dürrboden, wo uns eisiger Wind entgegen blies. Nach kurzer Rast marschierten wir auf dem gleichen Weg zurück. Auch unsere Aufstiegsspuren waren bereits wieder verweht. Zwischendurch fuhren ein paar Skitourengänger im schönen Pulverschnee an uns vorbei... :-( um 14.30 Uhr erreichten wir den Dürrboden wieder.
Super Tour mit super Wetter in traumhafter Winterlandschaft!