Ersatztour Scheidegg

Publiziert von maenzgi , 23. Januar 2017 um 20:17.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:20 Januar 2017
Geo-Tags: CH-ZH   Zürcher Oberland
Strecke:Wald/Scheidegg/Wald
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Rüti / Wald den Wegweisern folgend Scheidegg bis zum Parkplatz bei Fälmis. Mit ÖV erreichbar oder bereits von Wald aus bewanderbar.

Da sich mein Tourenpartner am Vortag verletzt hat und nicht mehr in seine Tourenschuhe rein kam musste eine Ersatztour ran. Zuerst entschieden wir uns auf den Bachtel zu Wandern und dort unser Mittagessen einzunehmen, aufgrund des wunderschönen Wetters wurde dieses Unterfangen jedoch abgeblasen. Den auf Kolonnenwandern hatten wir kein Interesse. Deshalb erschien uns dann die Scheidegg geeigneter. Dies erwies sich als Goldrichtig.

O. holte mich um 11:30 Uhr in Rüti ab. Wir fuhren dann den Wegweisern folgend Richtung Parkplatz Fälmis. Von dort ging es die Strasse hoch Richtung Alp Scheidegg. In dieser Jahreszeit wird die Strasse als Rasante Schlittelpiste genutzt. Zuerst am Parkplatz Wolfsgrueb vorbei, danach zweigt man den Wegweisern folgend nach Links ab Richtung Scheidegg. Der Rest ist völlig unkompliziert der Strasse folgend. Wir bewunderten unterwegs das Nebelmeer und die Glarner Alpen. Bereits um 12:45 trafen wir im Restaurant ein. Dort genehmigten wir uns ein Mittagessen, welches durch alle erdenklichen Jasskartenspiele verlängert wurde. Um 15:00 verliess wir das Gasthaus wieder und begaben uns, via Schlittelpiste, auf den Weg zurück in den Nebel.

Alles in allem eine Wunderbare Tour, welche sehr einfach zu begehn ist. Zudem hatte es im Vergleich zum Bachtel wenig Menschen unterwegs, wenn man bedenkt wie schön das Wetter an diesem Tag war.

Tourengänger: maenzgi

T5+ II WI2