COVID-19: Current situation

Mondscheinschneetour in herrlich verschneiter Landschaft

Published by Flylu , 13 November 2016, 13h25.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:12 November 2016
Snowshoe grading: WT2 - Snowshoe hike
Waypoints:
Geo-Tags: CH-SG   Speer-Mattstock 
Time: 4:00
Height gain: 610 m 2001 ft.
Height loss: 610 m 2001 ft.
Route:8,6 km
Access to start point:Via Wattwil nach Ebnat-Kappel. Fast am Ende des Dorfes Ebnat rechts über die Brücke ( Hinweistafel "Tanzboden") hinauf zum Parkplatz Dicken / Skilift Stangen. Gratis Parkplätze

Kurz entschlossen unternahmen Ruedi, Bruno, Fly und ich eine Schneeschuhtour zur Alpwirtschaft Tanzboden und das bei einem fast kompletten Vollmond.

Die Voraussetzungen konnten kaum besser sein. Beim Start in Dicken hatte es noch dichten Hochnebel, der sich je höher wir kamen mehr und mehr auflöste und der fast volle Mond zum Vorschein kam. Die Landschaft war tief verschneit und diese Stimmung beim Auf- und Abstieg war einfach unbeschreiblich schön.

Als wir gegen 19:20 bei der Aplwirtschaft Tanzboden eintrafen, erwarteten wir dass die Gaststube voller Gäste sei aber wir waren zu unserem Erstaunen die einzigen Gäste, zum Glück hatte ich reserviert!
Wir verbrachten mit Patricia einen gemütlichen Abend bei einem feinen Fondue und bei anregenden Gesprächen.

Gegen 21:30 machten wir uns wieder auf den Abstieg. Dieser Abend wird mir für sehr, sehr lange Zeit in bester Erinnerung bleiben. Die Stimmung in dieser bei naher Vollmondnacht in einer herrlich verschneiten Landschaft und der perfekte Abend auf der Hütte in netter Gesellschaft war einfach nur genial.

Fazit:

Wie schön kann doch das Leben sein!

Hike partners: Flylu

Minimap
0Km
Click to draw, click on the last point to end drawing

Gallery

Open in a new window · Open in this window

Comments (10)

Post a comment

Primi59 says:
Sent 14 November 2016, 12h41
da kann man sagen... "eifach nur gnüssä" und lange davon zehren, gell :-))

Flylu says: RE:
Sent 14 November 2016, 20h18
das mache ich, ganz bestimmt :-)

rkroebl says:
Sent 14 November 2016, 13h38
Tolle Idee, sowas unter die Tennisschläger zu nehmen. Wie die coolen Nacht-Fotos und Dein Bericht zeigen, war das ein nachhaltig schönes Erlebnis.

Danke für die Anregung!

LG, Ray

Flylu says: RE: Da staunnt man.....
Sent 14 November 2016, 20h31
.... für was alles die Tennisschläger zu gebrauche sind:-)
Ich liebe die Nacht und den Schnee, gemixt mit gemütlicher Gesellschaft und fertig war der perfekte Abend.

Danke für dein Kompliment.

LG, Lucia

dulac says:
Sent 14 November 2016, 15h12
wie Ray schon sagte "cool"!

Kompliment dazu auch von meiner Seite!

LG Wolfgang

Sent 14 November 2016, 20h36
Danke dir lieber Wolfgang für dein Kompliment.

LG, Lucia

Felix Pro says:
Sent 31 January 2017, 22h44
dieses grossartige Erlebnis - kann ich gut nachvollziehen; ich würde sogleich mitkommen bei einem ähnlichen ;.)

gut gemacht, herzliche Grüsse

Felix

Sent 3 February 2017, 22h16
... das wäre schön wenn es mal für eine Mondscheinwanderung mit anschliessendem Fondue klappen würde.

LG, Lucia

Felix Pro says: RE:
Sent 4 February 2017, 22h19
das könnten wir uns doch vormerken ;-)

glg Felix

Sent 5 February 2017, 10h34
...... und wir kennen sich noch einige die gerne mitkommen würden.

LG, Lucia

Post a comment»