Sulzberg 1020 m

Tourenberichte (1)

Wandern (1)

Hochsträss 1'040m
Der Hochsträss zählt sicher nicht zu den bedeutendsten Gipfel im Bregenzerwald oder in den Allgäuer Alpen, ist aber dessen ungeachtet ein gutes Ziel für eine recht nette Wanderung. Ausgangspunkt war bei der Kirche in Sulzberg. Von dort folgte ich dem "Panoramaweg" in leichtem Auf und Ab bis zur Grenze Österreich - BRD....
Publiziert von stkatenoqu 23. November 2018 um 18:43

Hikr.org hat wenige Berichte für diesen Wegpunkt.
Du kannst jetzt einen Tourenbericht eintragen, oder suchen in der "In der Nähe" Liste.

Berichte in der Nähe

Allgäuer Alpen   T1
Durchs Wildrosenmoor zum Hochsträß
T1 und dann grad mal 300hm, eigentlich nicht ganz die Tour, die mir so vorschwebt, aber manchmal muss man sich auch seiner Wanderbegleitung anpassen ... :-) War aber trotzdem eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung ... zunächst entlang des Hausbachs hinauf zum Wildrosenmoor und über die Grenze nach Österreich, von wo...
Publiziert von alexelzach 10. Januar 2022 um 21:03 (Fotos:1 | Geodaten:1)
Bregenzerwald-Gebirge   T1
Halbe Runde um Oberreute (Allgäu)
Ein nebliger und kalter Tag, aber wenigstens ohne Regen. Dennoch wagten wir eine Wanderung im Westallgäu und starteten in Langenried, einem Ortsteil von Oberreute. Gut bezeichnet führte uns der Wanderweg bis knapp vor den Gipfel des Oberbergs. Um den höchsten Punkt zu erreichen, muss man mehrere Viehzäune überwinden; endlich...
Publiziert von stkatenoqu 31. Oktober 2019 um 22:55
Kojen 1'318m, Kojenstein 1'300m
Ausgangspunkt war heute bei eher mittelprächtigem Wetter der gebührenpflichtige Parkplatz beim Almhotel Hochhäderich. Von dort führt ein netter Wanderweg durch das Hochmoor hinauf zur Mooralpe. Weiter gehts auf einem relativ steilen Wanderweg zum Kamm. Hier bogen wir nach links (Südwesten) ab und folgten dem...
Publiziert von stkatenoqu 15. September 2018 um 18:16
Allgäuer Alpen   T2
Kojenstein und Fluh - Eine Rundwanderung ab Riefensberg
Im Schatten der Nagelfluhkette erstreckt sich im Nordwesten des Hochhäderichsmassiv ein etwa 7 km langer Kamm, der in der Fluh seinen höchsten Punkt erreicht und mit dem Imbergkamm steil zur Weißach hin abbricht. Nach Norden hin besteht ein fast durchgehendes Band aus niederen Felsfluhen, das sich großteils im Wald verbirgt...
Publiziert von Grimbart 29. Mai 2018 um 23:07 (Fotos:44)
Allgäuer Alpen   T1
Rund um Oberstaufen(22km) bei unsicherer Wetterlage
Der Schnee will heuer einfach nicht weichen, höhere Berge sind nach wie vor tabu. Aber selbst die Nagelfluhkette trägt noch immer zu viel weiß, daher war wieder mal ein Marsch in der Ebene angesagt. Die Strecke Oberstaufen-Bregenz stand auf dem Programm, das allerdings schon bei der Eibelesmühle geändert werden musste wegen...
Publiziert von trainman 21. Mai 2017 um 23:56 (Fotos:29)