Mugel Hike & Fly

Publiziert von mountainrescue , 13. August 2016 um 15:09. Text und Fotos von den Tourengängern

Region: Welt » Österreich » Außerhalb der Alpen » Steiermark » Gleinalpe
Tour Datum:13 August 2016

Nachdem es am Vormittag wieder schwachwindig und sein sollte, wurde der Vormittag wieder einmal für eine nette Hike & Fly-Tour auf die Mugel genutzt.

Nach dem Start hat mich der Wind etwas nach Osten versetzt und ich habe den Kuhberg nicht mehr "anfliegen" können; daher wurde ganz vorsichtig der Berg etwas "tiefer umschlichen" und so es ist mir noch problemlos gelungen nach Hause zu fliegen!

Twonav Anima 3*/CGPSAir 7*

Der Sturm war mein Begleiter! VLOG · mountainrescue
Mugel Hike&Fly oder Der Herbst ist da! · mountainrescue
Das Wetter nutzen - Mugel Fetznfliegn! · mountainrescue

sglider hat gesagt: nach Hause fliegen
Gesendet am 14. August 2016 um 11:41
hallo mountainrescue, was für ein friedvolles belohnendes Gleiten bis vor deine Haustür nach nicht unwesentlichem Aufstieg des Morgens... ich hoffe und wünsche dir, dass es der vollste Genuss mit ebensoviel Nachwirkung war/ist!

mountainrescue hat gesagt: RE:nach Hause fliegen
Gesendet am 14. August 2016 um 18:18
Servus sglider!
Danke für den netten Kommentar. Ich bin vor zwanzig Jahren bereits geflogen und jetzt im "reifen" Alter habe ich mich entschlossen, wenn die Verhältnisse passen, wieder vom Berg zu fliegen. Inzwischen hat sich ja leistungs- und sicherheitsmässig sehr viel getan - und glaub' mir - ich genieße jeden Flug, auch den auf Youtube! ☺
Herzliche Grüße in die Schweiz!
Erich

Koasakrax hat gesagt: Knie- und Gelenkschonend unterwegs
Gesendet am 14. August 2016 um 19:35
Hallo Erich!
Bist jetzt auf Knie- und Gelenkschonendes Absteigen umgestiegen?
Denk mir auch manchmal jetzt wäre ein Paragleiter super. Aber das ganze Zeugl da rauf schleppen ist auch nicht ohne.
Gratuliere dir zu deinen neuen/alten Hobby

Andy

mountainrescue hat gesagt: RE:Knie- und Gelenkschonend unterwegs
Gesendet am 14. August 2016 um 19:57
Servus Andy!
In der Zwischenzeit hat sich einiges getan: Wendegurtzeug=Rucksack und Schirm haben nicht mehr als ca. 5 kg. Dazu noch eine Goretexjacke, ein Getränke, eventuell Handschuhe und das war's dann!
Ich sag dir genial; danke für die netten Worte!