Lawinenkurs Tag 1 - Aufstieg zum Hotel Tiefenbach

Publiziert von MaeNi , 1. Februar 2009 um 19:48.

Region: Welt » Schweiz » Uri
Tour Datum:30 Januar 2009
Ski Schwierigkeit: L
Geo-Tags: CH-UR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:PW nach Realp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PW nach Realp
Unterkunftmöglichkeiten:Hotel Tiefenbach oder diverse in Realp
Kartennummer:255 S Sustenpass, 1231 Urseren

Um uns etwas Basiswissen zum Thema Lawinen anzueignen, hatten wir beschlossen, dieses (verlängerte) Wochenende eine dreitägige Ausbildung bei der Bergschule Montanara => www.montanara.ch zu besuchen.

Nun, nach der Begrüssung durch unseren "Scheff" Ueli begannen wir nach etwas Theorie den Aufstieg in Richtung Tiefenbach, wo wir dann für die nächsten drei Tage unser Lager beziehen sollten.  Unterwegs machten wir aber vorerst noch Halt beim Hotel Galenstock, um bei herrlichem Sonnenschein im wunderbaren Pulver LVS-Übungen zu machen.

Im Tiefenbach angekommen, gabs nochmals etwas Theorie zum Thema Lawinen, bevor wir dann ein leckeres Nachtessen geniessen konnten.

Das Hotel Tiefenbach ist übrigens wärmstens zu empfehlen => www.hotel-tiefenbach.ch