Nacionalni park Krka

Publiziert von SCM , 6. Juli 2016 um 11:08.

Region: Welt » Kroatien
Tour Datum:13 Juni 2008
Geo-Tags: HR
Strecke:5 KM

Der Nationalpark Krka in Kroatien, in der Nähe von Šibenik, ist 109 Quadratkilometer gross und umfasst vor allem die Gebiete um den Fluss Krka, nach dem er benannt ist. Der Nationalpark ist vor allem bekannt für die vielen kleinen Wasserfälle. Dort wurden beispielsweise in den 60er Jahren Teile der Winnetou-Filme gedreht.

Der Eintritt für alle Bereiche des Parks kostet im Moment in der Hochsaison 150 Kuna (21.50 CHF). Als Besucher kann man viele verschiedene Bereiche besuchen, besonders interessant sind aber der Skradinski buk, Roški Slap und Visovac.

Bei unserem Besuch konzentrieren wir uns auf den Skradinski buk. In diesem Bereich gibt es viele verschiedene Fusspfade, die die einzelnen Sehenswürdigkeiten miteinander verbinden. Wir starten beim Trailhead an der Bushaltestelle und folgen dem markierten Rail im Gegenuhrzeiger Sinn. Hier gibt es eine genauere Karte vom markierten Trail. Der Trail führt über viele kleine Inseln quer durch den Fluss und bietet immer wieder schöne Ausblicke auf die vielen kleinen Wasserfälle. Schlussendlich endet der Trail beim grossen Becken vom Skradin Wasserfall. In diesem Becken könnte man sogar baden. Anschliessend kann man an Verpflegungsmöglichkeiten vorbei wieder zum Ausgangspunkt gehen.

Tourengänger: SCM, melo

Nationalpark Krka · Koasakrax