Sonnenaufgang in der Falletsche

Publiziert von Olav , 24. März 2016 um 17:06.

Region: Welt » Schweiz » Zürich
Tour Datum:19 März 2016
Geo-Tags: Albiskette - Höhronen   CH-ZH
Strecke:Kleeweidstrasse - Alpinahütte - Glecksteinhütte - Traverse - Teehütte - Bristenstäffeli - Felsenkammer - Rütschlibach - Friedhof Leimbach
Kartennummer:LK 1:25'000, Blatt 1091 (Zürich)

An diesem Tag wollte ich der Falletsche wieder einmal einen Besuch abstatten.
Also machte ich mich um 06.10 Uhr von meinem Zuhause an der Leimbachstrasse auf den Weg.
Dies mal wählte ich den Kleeweidpfad als Zustieg und so stand ich bereits 20 minuten später vor der Alpinahütte bei welcher ich eine Eule sichtete. Weiter ging es, vorbei an der Glecksteinhütte auf der Traverse, auf der ich noch zwei Rehen begegnete, zur Teehütte. Als Rückweg wählte ich die Route via Bristenstäffeli, Felsenkammer um anschliessend oberhalb dem Friedhof wieder auf befestigtem Untergrund zu stossen. Es war wieder ein wunderschöner Morgen am Zürcher Hausberg.

Tourengänger: Olav

Uto869 Pro hat gesagt:
Gesendet am 25. März 2016 um 13:47
Dein Bericht freut mich, lieber Olav. Dass uns die Fallätsche und die Üetliberg-Ostflanke die Möglichkeit zu kleinen Abstechern in eine ganz andere, wildere Welt bieten, freut auch mich immer wieder aufs Neue - und das unmittelbar vor der Haustüre, ohne lange Anfahrtswege, ohne viel Vorbereitung. Weiterhin viel Spass auf verborgenen Pfaden! Uto869