Spielbühel 2272m - Uwaldklänge

Publiziert von georgb , 12. März 2016 um 19:23.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:12 März 2016
Ski Schwierigkeit: WS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Pustertal-Gsiesertal-St. Magdalena-Parkplatz Uwaldalm
Kartennummer:tabacco Gsieser Tal

Wir sind zur Geburtstagsfeier auf der Uwaldalm geladen. Bevor der Hüttenzauber beginnt, nutzen wir die Gelegenheit für einen kleinen Skiausflug zum Spielbühel. Über der Alm zieht ein langer sanfter Rücken Richtung Gsieser Hochkreuz. Eine Spur führt uns komfortabel in die Höhe, nach 3 Stunden beenden wir unseren Appetitanreger mit einem kurzen Steilaufschwung auf 2405m. Ein paar Vorgänger sind weitergezogen zum Hochkreuz, aber wir wollen die Feierlichkeit nicht versäumen und verzichten.
Doch vor dem gemütlichen Teil wartet noch Arbeit auf uns, nach einigen Schwüngen im Pulver knistert es unter den Belägen. Der sonnige Hang hat sich mit einer netten Kruste überzogen und lässt uns alt aussehen. Wenig elegant drücken wir uns durch den Harsch zur Uwaldalm, Applaus bekommen wir für diese Performance heute nicht.
Beschämt verziehen wir uns in die Stube, gratulieren artig und lassen die Pressknödel kommen. Als beim Nachtisch Heinold zum Geburtstagsständchen mit der Ziehorgel aufspielt werden unsere Bewegungen wieder geschmeidiger. Mit den Akkordeonklängen im Ohr knattern wir noch ein Stück durch den Bruch, bevor wir auf der präparierten Rodelbahn den Feiertag ausklingen lassen.

Tourengänger: georgb

Menek hat gesagt:
Gesendet am 14. März 2016 um 19:38
Bella la Val di Casies...