Vrenelisgaertli ueber den Guppengrat

Published by Jonas , 9 July 2006, 12h10.

Region: World » Switzerland » Glarus
Date of the hike: 8 July 2006
Hiking grading: T6 - Difficult High-level Alpine hike
Geo-Tags: CH-GL   Glärnischgruppe
Route:1153 - 1:25000
Access to start point:Von Schwanden Richtung Schwaendi und dort vor dem Bach links den Berg rauf. Der Strasse (3. Klasse) bis zur Bergwirtschaft.
Maps:1153 - 1:25000

Leuggelenalp - Oberstafel (Uebernachtung im Zelt) ~Mittelstock - Chanzle - Guppengrat - Vrenelisgaertli und gleicher Weg zurueck.

Das Wetter war recht ungewiss, wir gingen trotzdem los und uebernachteten bei der Alp Oberstafel im Zelt. Die Nacht durch regnete es immer wieder. Am morgen nieselte es froehlich weiter. Wir entschieden uns dann trotzdem aufzusteigen. Die Route ist wunderbar, steile Grasabschnitte, ein bisschen Firn, schoene Felspartien am Schluss. Mit schoenem Wetter ist das sicher noch besser. Wir hatten die ganze Zeit Nebel und und nassen Untergrund. War aber auch so gut machbar. War aber froh den Pickel dabei zu haben.