Hündlekopf 1112 m


Gipfel in 8 Tourenberichte, 8 Foto(s). Letzter Besuch :
10 Mai 20

Geo-Tags: D
In der Nähe von: Hochgratbahn Bergstation, Hochgrat, Hochgratbahn Talstation, Rindalphorn


Fotos (8)


Nach Popularität · Nach Publikationsdatum


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Tourenberichte (8)


Wandern (8)

Allgäuer Alpen   T1  
11 Nov 21
Fünfmal 1111 am Hündlekopf
Wieder ein Tag für Zahlenspielereien: Anfahrt zum Parkplatz der Hündlebahn, einige Kilometer östlich von Oberstaufen. Auf einer fast durchgehend asfaltierten Alpstrasse wanderte ich bis kurz nach der Unterquerung des Liftes. Dann nahm ich den Abzweig zur Dietenheimer Hütte und stieg über den Alpboden weglos hinauf zur...
Publiziert von stkatenoqu 11. November 2021 um 16:48
Allgäuer Alpen   T1  
10 Mai 20
Hündlekopf (1.112 m) - Trailrun bei bestem Wetter
Nachdem es mit dem Nebelhorn NW Grat heute Morgen leider aufgrund von Regen und Nässe nichts wurde (Bericht folgt noch), mein Kollege schon heim fuhr, ich jedoch noch etwas Energie über habe, gehts auf dem Heimweg aus dem Allgäu noch schnell auf den Hündlekopf. Vom großen Parkplatz an der Hündlebahn gehts rechts ausholend...
Publiziert von boerscht 11. Mai 2020 um 10:19 (Fotos:6)
Allgäuer Alpen   T2  
27 Apr 20
Denneberg (1427 m) - Rundtour über die Buchenegger Wasserfälle
Der Prodelkamm in den nordwestlichen Allgäuer Alpen bietet sich schon früh in der Saison an, denn er ist nicht allzu hoch und daher früh schneefrei. Hier hat man tolle Ausblicke auf die Nagelfluhkette im Süden, in das Westallgäu im Norden und wenn die ersten Blumen spriesen ist es hier besonders schön. Am Rückweg kann man...
Publiziert von 83_Stefan 23. Mai 2020 um 12:47 (Fotos:34 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T2  
15 Sep 18
Rundtour "Wilde Wasser" ab Hündle
Das Wetter ist schlecht und es soll nur ein bescheidenes kurzes Zwischenhoch kommen. Egal, die Bergsucht treibt uns nach Süden. Zumindest so etwas ähnliches wie "Berg" muss es dieses Wochenende sein. Als wir einige Regenschauer später im Allgäu ankommen regnet es gerade nicht. Aber alles ist tropfnass und die Nebelschwaden...
Publiziert von schimi 10. August 2019 um 18:54 (Fotos:9 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T2  
10 Apr 17
Prodelkamm-Überschreitung und gruselige Zugabe
Vorgestern erst in den Hindelanger Urlaub gestartet ist heute nochmals tolles, mildes Wetter angesagt, bevor es dann kühler und wechselhafter werden soll. Eine Tour ist angesagt: der Prodelkamm zwischen Alpsee und Thalkirchdorf soll es werden: die Überschreitung der Nagelfluhkette steht zwar eindeutig weiter oben auf meinem...
Publiziert von Tuppie 13. April 2017 um 17:22 (Fotos:21 | Kommentare:2 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T2  
21 Apr 15
Aufs Hündle zu Millionen Krokussen
Blütentour mit schöner Aussicht Ein beliebter Ausflugsgipfel im Allgäu ist im Sommer wie auch im Winter das Hündle bei Oberstaufen. Besonders sehenswert sind im Frühling die Krokuswiesen. Bisher hatte ich den Termin immer verpasst, aber heute wollte ich, durch einen Zeitugnartikel darauf aufmerksam gemacht, die Pracht...
Publiziert von monigau 23. April 2015 um 09:49 (Fotos:17 | Geodaten:1)
Allgäuer Alpen   T2  
22 Nov 14
Hündlekopf und Imbergkamm-Fluh
Das Steibinger Wandergebiet bietet auch im späten Herbst jede Menge Möglichkeiten zu ausgiebigem Auslauf, wenn sich die Hauptgipfel der Nagelfluhkette bereits im Winterschlaf befinden. Auch wenn man hier auf alpine Herausforderungen jeglicher Art verzichten muss, so lohnt sich dennoch ein Bummel über die kleinen Hügel, die in...
Publiziert von quacamozza 26. November 2014 um 16:06 (Fotos:19 | Kommentare:2 | Geodaten:2)
Allgäuer Alpen   T2  
15 Jul 12
Hündle Erlebniswanderweg
Lehrreiche Runde Zwischen der Bergstation der Hündlebahn und der Schwandalpe wurde mit viel Liebe und Sachverstand ein Rundwanderweg angelegt, der dem Wanderer an 22 Stationen die Welt des Waldes, der Berge, Tiere und Pflanzen zeigt. Nachdem das Wetter heute noch mehr Kapriolen schlug und sich zwischen Regen und...
Publiziert von monigau 16. Juli 2012 um 16:52 (Fotos:17 | Geodaten:1)