Salomonstempel 1138m

Publiziert von chaeppi Pro , 1. November 2015 um 17:25.

Tour Datum: 1 November 2015
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:7.4 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Hemberg Kellen-Bendel P1104
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:Hemberg
Kartennummer:Swiss Map 25

Heute wünschte meine Frau dem bei uns herrschenden Hochnebel zu entfliehen. Die liebliche Gegend um Hemberg besuchen wir immer wieder gerne, und die Webcam zeigte für dort schönstes Wetter an. So fuhren wir mit dem PW nach Hemberg und weiter zum Parkplatz bei Kellen-Bendel.

Ab dort sind verschiedene Rundwege markiert. Wir folgten zuerst dem Weg zum Salomonstempel wo eine Guggenmusik bereits intensiv am proben für die nächste Fasnacht war. Schon von weitem konnten wir die Musik hören.

Abstieg dann nach Eggli mit Gegenanstieg zum schönen Aussichtspunkt Rigelschwendi. Das dortige Skihaus war zwar geöffnet, aber Platz für uns hatte es keinen mehr. So marschierten wir halt schweren Herzens an der gemütlichen Beiz vorbei zurück zum Parkplatz bei P1104.

Ein wirklich schöner Ausflug wenn man dem Hochnebel im Unterland entfliehen möchte. Eine gemütliche Beiz fanden wir dann noch an der Strasse hinunter nach Krummenau.