Alle sechs Extrempunkte von Schellenberg FL

Published by stkatenoqu , 29 October 2015, 19h17.

Region: World » Liechtenstein
Date of the hike:29 October 2015
Geo-Tags: FL
Route:laut Beschrieb
Access to start point:Der Ort Schellenberg liegt im Norden des Fürstentums und ist über Feldkirch (A) gut zu erreichen.
Access to end point:dito
Accommodation:kurze Wanderung, keine Übernachtung nötig

Heute herrschte trübes, wenig einladendes Wetter, aber für eine kleine Wanderung reichte es noch. Von der Zollstelle Nofels des Zollamtes Feldkirch-Wolfurt wanderten wir nordwestwärts bis zum nördlichsten Punkt des Ortes Schellenberg und zurück zum Auto (15 Minuten). Den tiefsten Punkt erreicht man mit dem Fahrzeug beim nordöstlichen Hof in Tüfmeder. Um den westlichsten und den südlichsten Punkt zu erreichen, suchten wir die Siedlung Lums auf, die wir ja schon von der Wanderung in Ruggell kannten und in deren unmittelberer Nähe diese beiden Punkte liegen (15 Minuten). Vom Gasthaus Auf der Egg schliesslich wanderten wir zum höchsten Punkt (698m), einer kleinen Erhöhung mitten im Wald,  und zum
östlichsten Punkt an der Abbruchkante des Höhenrückens, hin und retour 45 Minuten.