Hintere Goinger Halt - im Angesicht der DC-6 von Marshall Tito

Publiziert von Koasakrax , 26. Oktober 2015 um 20:59.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Kaiser-Gebirge
Tour Datum:26 Oktober 2015
Geo-Tags: A   A-T

Heute bei traumhaften Wetter im Wilden Kaiser unterwegs. Herz was willst du mehr. Von der Wochenbrunneralm hinauf, vorbei an der Gaudeamushütte, zum Ellmauer Tor. Hier gabs eine nette Flugeinlage von den Redbull Piloten die mit ihrer 4 motorigen DC-6 des verstorbenen jugoslawischen Marschalls Tito und mit einer Falcon 900 im Tiefflug über das Ellmauertor zogen und danach weiter zur Flugschau nach Innsbruck flogen. Ich hörte zuerst nur einen Riesenlärm als sie aus  Richtung Stripsenjoch kamen und über das Ellmauertor drüberzogen. Vor lauter Staunen vergass ich aufs Foto machen.

Hat mir gefallen.

Nach dem Tor rechts in 40 Mintuten zum Gipfelkreuz der Hinteren Goinger Halt. Am Gipfel dann ein nettes Gipfelplauscherl mit von mir bekannten Bergsteigern und danach zurück zur ersten Kehre und ein bischen Richtung Vordere Goinger Halt. Bis ich auf gefrorenen Schnee fast ausgerutscht bin. Danach drehte ich wieder um und lies es sein. Runter zur Gaudeamushütte und Radler/Würstlsuppe muss einfach sein.

Ein sehr schöner Feiertag im Kaiser.