Welt » Schweiz

Sortieren nach:

4:30↑735 m↓745 m   WS
MB: Hölstein - Belchen - Olten - Aarau
Wir starten in Hölstein und kraxeln das steile Strässchen zum Erlihof hoch. Vor dem ersten Gebäude geht der Weg links hoch um den Hof herum weiter auf die Anhöhe zum Waldrand. Auf dem Wanderweg geht’s weiter Richtung Langgarben und weiter auf die Höhe zwischen Diegten und Bennwil. Der Weg führt unter der Lauchflue und der...
Publiziert von tomseone 1. Mai 2014 um 15:22 (Geodaten:1)
5:00↑1300 m↓1300 m   WS
Sihl, Gottschalkenberg, Zugberberg - eine schöne Anfängerrunde
Etwas unverhofft komme ich heute zu einer wunderschönen für Einsteiger geeigenten Mountainbike Tour unmittelbar vor der Haustür. Von Cham aus geht es nach Baar und dort um die Baarburg herum nach Neuheim. Von Neuheim dann hinunter zur Sihl und dieser bis zur Stahlbrücke folgen, bei der ich Flussseite wechsle und nach einem...
Publiziert von kleopatra 12. August 2012 um 19:51 (Fotos:12 | Geodaten:1)
4:15↑1154 m↓1157 m   S
Biketour Sigriswil - Justistal - Sichle - Eriz - Sigriswil
Urlaub, ein sonniger, warmer Sommertag. Was soll ich tun? Wieder einmal hatte ich Lust mich aufs Bike zu schwingen. Da ich den ganzen Tag frei hatte, beschloss ich runter zum "Thunersee" zu fahren und von da aus eine Tour zu machen. Oberhalb von "Sigriswil" erstreckt sich ein scheinbar unberührtes Tal in Richtung Norden. Mit dem...
Publiziert von Schwarzbue 16. März 2013 um 10:54
2:00↑690 m↓690 m   WS
Gisliflue - das erste Mal mit dem MTB
Die Wettervorhersage für die Voralpen war nicht gut. VielZeit hatte ich auch nicht. Daher ist mir eingefallen die Gisliflue von Osten her mit dem MTB zu erklimmen. Rundtour: Von Biberstein auf der Asphaltstrasse nach Auenstein. Hier immer "hoch" halten. So erreiche ich einen Steinbruch zum Abbau für die Zementindustrie....
Publiziert von joe 7. August 2012 um 18:32 (Fotos:2 | Geodaten:1)
6:30↑1250 m   T3 WS
Piz Chaschanella 2929 m
Trotz 86% Regenwarscheinlichkeit im Engadin bekam ich nur am Schluss einige Tropfen ab... War wohl zur rechten Zeit am rechten Ort... Ich fuhr mit dem Bike von La Punt ins Val Chamuera. Bei Serlas bog ich dann nach Nordosten ab, hinein ins Val Lavirun. Es ging zuerst ziemlich steil bergan bis sich das Tal öffnete. Ich fuhr...
Publiziert von chamuotsch 6. August 2012 um 16:40 (Fotos:29)
7:00↑860 m↓860 m   ZS
Mit dem Bike auf Alp Rohr
Gestartet wurde heute am späten Vormittag in Vaduz. Über Ruggell fahren wir nach Sennwald. In Sennwald folgen wir dem ausgeschilderten Bikeweg zur Alp Rohr. Von Anfang an ist die Strasse sehr steil. Bis zum Parkplatz in Schwende ist der Belag aus Teer. Danach führt der Weg über eine Naturstrasse. Besonders im Bereich der...
Publiziert von SCM 6. August 2012 um 13:02 (Fotos:2 | Geodaten:1)
10:00↑2050 m↓2050 m   T4 L II L
Vrenelisgärtli
Endlich gings wieder mal in die Berge, heute sogar für meine erste Hochtour. Vielen Dank an meine Begleitung fürs Mitnehmen und Zeigen! Tour Wir starteten beim Parkplatz Plätz um 04:30 mit dem Bike ins Rossmatter Tal. Die steilen Stücke wurde gestossen, der Rest locker gefahren. Bei Wärben haben wir dann die Bikes...
Publiziert von sirius 5. August 2012 um 22:27 (Fotos:16 | Geodaten:1)
2:30↑1380 m↓1380 m   ZS
Bike: Rigi Polenweg
Brummschädel-Tour Die gestrige Geburtstags-Sause ging an mir leider nicht spurlos vorbei - aber man(n) ist bekanntlich ja auch nicht mehr 20ig... Da heute einmal mehr schönstes Wetter herrscht (was jammern gewisse Hikr hier auch ständig wegen schlechtem Wetter? Alles halb so wild, man kann auch an Regentagen tolle Dinge...
Publiziert von Bombo 4. August 2012 um 19:48 (Kommentare:2 | Geodaten:1)
↑853 m↓853 m   ZS
Wildspitz
Es ist genau das richtige Wetter für eine längere Biketour. Und es darf auch etwas raufgehen und eine ansprechende, technische Abfahrt sollte es auch noch geben. Ein ideales Ziel für diese Anforderungen: der Wildspitz. Anreise mit dem Auto bis nach Unterägeri. Und hier startet das Unternehmen. Gemächliches Einfahren dem...
Publiziert von Hudyx 5. August 2012 um 17:24 (Fotos:7)
5:00↑1400 m↓1400 m   WS
Rund um den Hohgant; leicht holprige Mountainbiketour
Diese Mountainbiketour verläuft meistens über befestigte Strässchen oder gut befahrbare Alpwege, mit 2 Ausnahmen: Zwischen Grüenenbergpass und Trüschhübel ist der Wanderweg relativ stark ausgewaschen und mit Vorsicht zu befahren, und zwischen Harzisboden und Schärpfenberg ist der Wanderweg eine Geröllwüste, die nicht...
Publiziert von johnny68 1. August 2012 um 11:34 (Fotos:11)