Welt » Schweiz » Zug

Sortieren nach:

2:00↑150 m↓150 m   L
Rotkreuz - Hünenberg
Diese Rundtour starteten wir auf dem öffentlichen Parkplatz beim Coop Supermarkt in Rotkreuz. Mit dem Bike radelten wir zuerst über die Autobrücke zum schönen Binzmühle-Weiher. Weiter führte uns eine Feldstrasse entlang vom Binzmühlebach zur Reuss. Entlang der Reuss erreichten wir auf einem schönen Weg die...
Publiziert von ᴅinu 4. April 2024 um 20:19 (Fotos:11 | Geodaten:1)
↑1200 m↓1600 m   T3 L
Chaiserlich?
Chaiserstock. Da denkt man an einen stolzen Gipfel mit hohen Wänden, einem Hängegletscher vielleicht gar. Nix von alledem: Eine Wiesenfläche mit Kreuz, umgeben von Tannen. Durchaus etwas chaiserlich ist allerdings der Tief- (ja, man kann fast von Tiefblick) sprechen) und Weitblick, auf den türkisen Ägerisee und hinaus ins...
Publiziert von Polder 15. Juli 2023 um 11:15 (Fotos:11)
2:00↑400 m↓400 m   WS
Zugerberg
Eine wirklich schöne Feierabend-Biketour auf dem Zugerberg. Wo sonst am Wochenende viel los ist, hatten wir unter der Woche die Wege fast für uns alleine. Gestartet sind wir beim Vordergeissboden. Dieser Rundweg ist offiziell beschildert mit "Hirsch". Obwohl es hier Oben eine Art Hochebene ist gab es 400 Höhenmeter auf dem...
Publiziert von ᴅinu 15. Mai 2022 um 21:01 (Fotos:15 | Geodaten:1)
2:45↑490 m↓490 m   T1 WS
6 / 26summits.ch: Raten
Wie bereits letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr das Projekt 26Summits. Dabei geht es darum, in jedem der 26 Schweizer Kantone einen bestimmten Gipfel zu besteigen, den QR Code auf dem dort angebrachten Schild zu scannen und dann Preise zu gewinnen. Auch wenn das Projekt von der Blick-Gruppe organisiert wird und zur...
Publiziert von SCM 18. Mai 2021 um 15:19 (Fotos:5 | Geodaten:1)
5:00↑500 m↓500 m   WS
Sihlsprung - Hütten - Teufenbachweiher
Der Sihl entlang sind wir schon einige Kilometer gefolgt. Da wir vom interessanten Sihlsprung gelesen hatten, landete auch diese Biketour in unserer ToDo-Liste. Parkiert haben wir beim Parkplatz entlang der Sihlbruggstrasse, wenige hundert Meter nach dem Letzi Kreisel in Sihlbrugg. Entlang der Sihl trafen wir bereits schon nach...
Publiziert von ᴅinu 28. April 2021 um 23:13 (Fotos:16 | Geodaten:1)
2:00↑425 m↓425 m   WS
Stonehenge im Säuliamt
Stonehenge im Säuliamt- so lautet der Titel der ausführlichen Projektarbeit von Richard Walker. Im Gebiet um Mettmenstetten und Affoltern am Albis wimmelt es nur so von Steinen die vor vielen Jahren in bestimmten Konstellationen zueinander aufgestellt wurden - Man beachte die Karte auf der Seite 9 im DokumentStonehenge im...
Publiziert von ᴅinu 7. Dezember 2020 um 16:59 (Fotos:17 | Geodaten:1)
1:00↑50 m↓50 m   L
Radltour um den Ägerisee
Als ich gestern um den Zugersee radelte, kam in mir der Gedanke auf heute den Ägerisee zu umrunden. Routenbeschreibung Mein Startpunkt lag bei den Sportanlagen in Unterägeri. Dort sind gebührenpflichtige Parkplätze zu finden. Auf der Herzroute Nr. 99 (SchweizMobil / Veloland Schweiz) fahre ich entlang der Fahrstrasse...
Publiziert von joe 4. Dezember 2020 um 11:13 (Fotos:7 | Geodaten:1)
2:15↑250 m↓250 m   WS
Radltour um den Zugersee
Heute wollte ich meinen Plan einer Seeumrundung verwirklichen. Es war die Tour um den Zugersee, der im Uhrzeigersinn umrundet werden soll. Routenbeschreibung Start war auf einem kleinen Wanderparkplatz im Wald Langholz bei P.469. Nun hinab zum See. Die Routenführung ist leicht zu finden, da ich mit der App von...
Publiziert von joe 2. Dezember 2020 um 09:47 (Fotos:7 | Geodaten:1)
Aegeri - Gubel
Geplante Tour: Fahrt von Sihlbrugg aus zur Lorze und durchs Lorzentobel bis nach Unteraegeri. Weiterfahrt hinauf zum Gubel (mit Kloster in der Nähe von Menzingen). Nachmittags dann Abfahrt zum Wilersee und zur Sihlmatt. Der Sihl entlang zurück nach Sihlbrugg. Route: Startpunkt war der Parkplatz in Sihlbrugg. Nun...
Publiziert von Hudyx 30. November 2020 um 17:47 (Fotos:14)
2 Tage ↑950 m↓950 m   L
Velotour durch vier Kantone
Einmal im Jahr unternehmen meine Frau und ich eine leichte Velotour, die von einem ihrer Arbeitskollegen ausgearbeitet wird. Den Grossteil des zweiten Tages kannten wir von unserer Tour an Pfingsten von diesem Jahr. Routenbeschreibung Tag 1: Von Brugg radelten wir zu unserem Treffpunkt in Baden. Sobal die Gruppe...
Publiziert von joe 11. September 2019 um 10:56 (Fotos:12 | Geodaten:3)