wellkömm. wir haben die idee einer solchen community ja schonmal andiskutiert. nachdem ich dann letzthin einen kletterhelm für kidz erstanden habe, erschien mir die zeit endgültig reif für diese community ;)
Gute Idee. Gehe so oft wie es geht mit meinen zwei Jungs 8J und 13J klettern. Mit dem 13J nun auch Hochtouren und skitouren (bzw er Board natuerlich) und er klettert natuerlich mind 1 Grad hoeher als ich ...
Waer cool Gleichgesinnte zu finden.
Gute Idee! Als werdende Eltern (Geburt kann jetzt jeden Tag sein) haben wir uns auch schon nach kinderwagentauglichen Touren in der näheren Umgebung umgesehen. Denn wie du sagst - es gibt keinen Grund zu Hause zu bleiben ;-)
So war eine unserer ersten Baby-Anschaffungen ein Führer für kinderwagentaugliche Touren in Kärnten.
lg,
Christian
Diese Community beschäftigt sich mit Fragen und Tourenberichten rund um das Thema Kinder und Berge.
Mit Kindern unternimmt man keine gefährliche Touren. Dennoch gibt es keinen Grund, deswegen zuhause zu bleiben. Es gibt haufenweise Ziele bei denen sowohl Erwachsene als auch die Kleinen voll auf ihre Rechnung kommen.
Hier werden darum Tourenberichte gesammelt, bei welchen auch effektiv Kinder jeglicher Altersstufen teilgenommen haben. Es wäre wünschenswert, wenn in den Berichten auch kurz auf die Kids&Hike - Bedingungen eingegangen wird, wie zum Beispiel Alter der Kinder, Kinderwagentauglichkeit, Tragemittel, attraktive Punkte aus Sicht der Kinder, Schwierigkeiten, etc.
Darüber hinaus darf an dieser Stelle natürlich auch seitenweise über die üblichen Glaubenskriege bezüglich idealer Fortbewegungsmittel, Ernährung, etc. debattiert werden...
Comments (3)