MGB neu mit Halbstundentakt

Published by Zaza, 17 November 2014, 17h58. This page has been displayed 500 times.

Was Walliswanderer lange vermisst haben, wird mit dem Fahrplanwechsel ab 14. Dezember 14 wahr: Der Halbstundentakt auf dem Netz der Matterhorn-Gotthard-Bahn zwischen Zermatt und Visp sowie zwischen Visp und Fiesch. Damit dürfte die zeitweise grausliche Überlastung der Züge etwas entschärft werden.

Für einmal eine valable Begründung für die alljährliche Verteuerung des GA ;-)

Comments (6)

Post a comment

laponia41 says:
Sent 17 November 2014, 19h25
Sehr erfreulich! Zur alljährlichen Verteuerung des GA: lieber eine moderate Verteuerung des sehr preiswerten GA als dessen Abschaffung!

Zaza says: RE:
Sent 17 November 2014, 19h42
Naja, für Nicht-Rentner und Nicht-Pendler ist das Produkt so sehr preiswert nun auch wieder nicht. Aber man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Aber ist ja egal: Für unsereiner ist diese Verbesserung im Wallis wesentlich interessanter, als wenn zwischen Spreitenbach und Zürich der Fünfminutentakt eingeführt wird oder so was!

Bertrand says: RE:
Sent 18 November 2014, 12h02
Belle formule - on est bien d'accord...ne reste plus qu'un régio Brig - Domo chaque 1/2h !

Pfaelzer says: RE:
Sent 18 November 2014, 14h24
Genau!!!

Myron says: erfreulich, aber...
Sent 17 November 2014, 21h40
jetzt müsste einfach noch der durchgehende Halbstundentakt zwischen Bern und Visp (und umgekehrt) eingeführt werden. Aber das mit der MGB ist schon mal ein Anfang und erfreulich.

Ich verlängere mein GA jeweils vor der Verteuerung ;-)

K_Mar says: RE:erfreulich, aber...
Sent 18 November 2014, 17h58
Das mit dem Halbstundentakt zwischen Bern und Visp geht nicht wirklich.
Der Lötschbergbasistunnel trägt bei mir die Bezeichnung Kastratentunnel.
Es ginge vielleicht wenn man zumindest den Bereich zweigleisig ausbauen würde, der schon auf volles Profil ausgebrochen ist.

Post a comment»