Fotos hochladen

Published by silberhorn, 31 August 2014, 15h45. This page has been displayed 895 times.

Beim Fotos hochladen habe ich nun zum dritten oder vierten Mal das selbe enorm zeitraubende und lästige Problem.

Vor dessen Auftreten musste ich nur ein Mal zum Order mit den verkleinerten Fotos gehen, ihn öffnen, das Bild klicken... Um jedes folgend Bilde hochladen erschien gleich das grosse Fenster mit den Bilder.

Das Problem:
Bei jedem neuen Hochladen eines Bildes muss ich den Ordner suchen, eingeben, öffnen, die Symbolgrösse eingeben und das Fenster vergrössern.

Bei C://... wird nur der im PC eingetragene Username akzeptiert.

Hoffe sehr ein Mitglied/er kenne die Problemlösung und teil sie mir bitteschön mit..

Comments (21)

Post a comment

Deleted comment

Deleted comment

silberhorn says: RE:
Sent 31 August 2014, 17h37
Ich arbeite mit "Windows 7" mit Administratorenrecht. Benutze ich für alles ausser zum Bilderverkleinern "IrfanView" und fürs Bilderdrucken "Mozilla Firefox".

Ja, die verkleinerten Bilder sind immer in einem dafür vorgesehenen Ordner. Sind sie Hochgeladen lösche ich die zwei Ordner. Zu jedem Tourenbericht neue Ordner.

Vielen Dank und LG
maria

Deleted comment

Sent 31 August 2014, 17h54
Sali Ruedi
nehme an Du meinst mit ALLE Bilder alle jene fürs uploaden verkleinerten Fotos. Nein. Musste ich zuvor nie. Habs aber soeben ausprobiert. Ist leider nicht die Lösung.

Danke! G, maria

Deleted comment

Sent 31 August 2014, 19h12
Ctrl + Alt

Deleted comment

Sent 31 August 2014, 19h47
Warum nicht? Aber nicht um alle Bilder zu markieren. Entschuldigung.

Für alle Bilder eines Ordners: Eines markieren - Bearbeiten - alles Markieren.

Sent 31 August 2014, 22h15
Es funtioniert!
Das Düsentriebsche Lämpchen schlug Alarm! Ich erkannte die mir zuvor unbekannte Art des Bilder uploadens. Ist enorme Zeitersparnis. Freue mich sehr künftig den Upload Vorgang nicht mehr bei jedem Foto wiederholen zu müssen.
Ruedi, ganz herzliches MERCI!

LG, maria

tricky says:
Sent 31 August 2014, 18h17
Probiere mal einen anderen Browser. Ich jedenfalls freue mich schon mal auf die Fotos :-)

Sent 31 August 2014, 21h00
Dein Wunsch sei mir Befehl;-) :-)

Happl says:
Sent 3 September 2014, 19h39
hast du den Bericht neu erstellt und willst dann sofort Fotos hochladen, bevor du als Entwurf gespeichert hast? da kann man maximal ein paar Fotos hochladen und muss jedes einzeln anklicken.

besser ist, den Bericht mit den wichtisten Eckdaten (Region, Datum, ...) zu erstellen und als Entwurf speichern. danach den Bericht bearbeiten und die Fotos hochladen. ich konnte dann alle Fotos in einem Ordner markieren und auf einmal hochladen. da dies ein Java-Plugin ist, funktioniert dies möglicherweise nicht mit jedem Browser auf jedem Betriebssystem gleich gut.

Sent 6 September 2014, 11h26
Hätte das D... D... Lämpchen nicht Alarm geschlagen hätte ich es spätestens durch Deine sehr verständliche Erklärung kapert;-).

Vielen Dank und Gruess
silberhorn

Happl says: RE:
Sent 7 September 2014, 19h05
gern geschehen.
ich habe bei meinen ersten Berichten immer nur ein paar wenige Fotos hochgeladen und mich oft gefragt, ob andere wirklich so 50 Fotos für einen Bericht hochladen. und dann hab ich die zweite Methode entdeckt.

Happl says: RE: Fotos hochladen
Sent 11 June 2017, 13h06
Nochmals Schritt für Schritt, weil ich es heute nicht auf Anhieb geschafft habe:
- "Tourenbericht eintragen"
- Eckdaten eingeben, dann "Als Entwurf speichern"
- "hier sehen", NICHT "die Ausgabe fortzusetzen"
- "Fotos hinzufügen"

silberhorn says: RE: Fotos hochladen
Sent 12 June 2017, 11h59
Habe die Anleitung gelesen.

FJung says: Fotos verkleinern
Sent 14 June 2017, 12h28
Hallo Happl,
auch wenn dein Beitrag schon alt ist, ich bin über:
"alle Fotos in einem Ordner markieren" gestolpert.
Bei diesem Resizer reicht es, den ganzen Ordner auf das Programm-Symbol zu ziehen. Nenne das Programm um, z.B.
"PhotoResize500", so werden die Bilder auf 500 Pixel Breite reduziert, bei "PhotoResize1000" auf 1000 Pixel Breite etc.
http://www.chip.de/downloads/Image-Resizer-for-Windows_38055085.html

Sent 11 June 2017, 13h34
Hallo Maria

Ich beziehe mich nicht auf das Bilder hochladen sondern auf deinen folgenden Satz:

>Ich arbeite mit "Windows 7" mit Administratorenrecht.

Das ist etwas, wovon ich dir, aus Sicherheitsgründen dringend abraten möchte. Besser wäre es einen Benutzer mit eingeschränkten Rechten einzurichten und im normalen Alltag zu verwenden. Den Admin User würde ich nur verwenden, wenn du etwas installieren musst oder sonst irgendeine Veränderung am System vornehmen möchtest.

Mit Admin Rechten beim Surfen und Mailen lebst du gefährlich. Du kannst dir nur schon beim Anklicken. z.B. einer verseuchten Hotel Webseite Schadsoftware auf deinen PC holen. Die kann sich dann mit deinen Admin Rechten ungehindert verbreiten. Mit eingeschränkten Rechten eines normalen Users wärst du besser geschützt.

Sent 12 June 2017, 11h57
Sali bulbiferum

Schon mal vielen Dank. Habe einen anderen Computer als damals. Such noch etwas weiter danach ob ich mit oder ohne Administratorenrecht surfe.

"Benutzer mit eingeschränkten Rechten"
Erkundige mich.

Was ich weiss: Habe ein Administratoren "Konto"? und ein Gastkonto.

Bin immer noch totale PC Banause. Deshalb hätte der IT Mann den jetzigen Computer total einrichten sollen, was er unterliess. Ausser, dass ich wieder schreiben kann hinterliess er ein Chaos.

Gruess, maria

Sent 14 June 2017, 11h47
bulbiferum, beim Hochfahren des Computers sind sowohl das Administratoren- wie auch das Gastkonto gesperrt. Klicke ich auf Ersteres gelange ich ins Internet. Ist das Ok oder benötige ich dennoch ein "Benutzer mit eingeschränkten Rechten" Konto?

Post a comment»