Schlagwort "Rätselpflanze"

Published by kopfsalat, 1 June 2014, 14h09. This page has been displayed 628 times.

Ergeht es Euch auch oft so wie mir; Ihr knippst ein besonders schönes Blümchen und könnt es zuhause, trotz aller Literatur- und Internetsuche nicht bestimmen?

Oft reicht ja dann ein Eintrag in der Botanik-Community und innerhalb ein paar Stunden bis Tagen erhält man eine Antwort. Nur leider ist die Suche meist schwierig, will man als Community-Mitglied nicht all die tausende von Bildern durchklicken.

Deshalb hab ich das Schlagwort "Rätselpflanze" erfasst, sodass interessierte hikr Ihre Suche eingrenzen und Ihre Antworten gezielt erstellen können. Ist eine Pflanze dann einmal bestimmt, löscht der Ersteller des Berichts das Schlagwort "Rätselpflanze" wieder und gibt stattdessen den Namen der Pflanze ein.

In diesem Sinne, frohes Rätselraten.

Comments (6)

Post a comment

laponia41 says:
Sent 1 June 2014, 20h06
In dieser Hinsicht bin ich zumindest bei Schweizer Pflanzen privilegiert. Ich schicke das Bild dem Autor der Flora Helvetica - Gerhart Wagner antwortet meist umgehend.

Sputnik Pro says:
Sent 2 June 2014, 05h51
Hej Dani,

eine echt gute Idee, mache mit!

Gruss, Andi

jfk says:
Sent 2 June 2014, 09h00
Gute Idee! Bin dabei.

Sent 2 June 2014, 13h56

Sent 4 June 2014, 10h58
Super Idee, vielen Dank
Conny

Margit says:
Sent 16 June 2014, 07h42
Die Idee finde ich auch klasse, da ich mich schon oft gefragt habe, wie die fotografierte "Schönheit" heisst.
Habe gerade 3 Unbekannte aufgenommen und bin gespannt.
Margit

Post a comment»