Neue Community - Städtereisen

Published by MaeNi, 18 March 2014, 08h36. This page has been displayed 970 times.

Nicht nur Berge werden erwandert, sondern auch Städte. Daher haben wir einfach mal eine Community für Städtereisen eröffnet.

Comments (22)

Post a comment

paoloski says: Hi MaeNi
Sent 18 March 2014, 08h49
This is just a good idea.
Best regards, Paolo

MaeNi says: RE:Hi MaeNi
Sent 18 March 2014, 09h37
Grazie Paolo e grazie per le rapporte!
Ciao
Nicole e Marcel

bidi35 says: Gute Idee
Sent 18 March 2014, 10h40
bin gespannt auf euren Bericht über die Stadt Muotathal (gem. eurem Benutzerprofil), wäre doch interessant; ich werde dann einen Bericht über die Stadt Gwatt (auch gem. Benutzerprofil) machen!!
LG Bidi

MaeNi says: RE: Gute Idee
Sent 18 March 2014, 10h53
Danke Heinz. Das mit dem Cityhike Muotathal werden wir machen..sobald es blüht...Warten gespannt auf den Cityreport Gwatt :-)

Danke auch allen andern für Eure Beiträge in der Community - da ist ja schon einiges zusammengekommen! Toll!

LG
Nicole und Marcel

roger_h says: RE: Gute Idee
Sent 18 March 2014, 11h00
Downtown Muotathal? :)

MaeNi says: RE: Gute Idee
Sent 18 March 2014, 11h24
Nicht nur...;-)

TeamMoomin says: Finde ich
Sent 18 March 2014, 12h26
eine super Idee, bin dabei!

Lg Oli und Moomin

Henrik says: Jetzt ist also der
Sent 18 March 2014, 14h25
Hikr. in der Agglo angekommen und kann sich zurücklehnen...keine Häme und keine Push(ups)! Well done.

Pfaelzer says: Wir finden auch...
Sent 18 March 2014, 14h43
...dass das eine tolle Idee ist.

LG
Wolfgang und Silvia

maawaa says:
Sent 18 March 2014, 15h40
Tolle Idee, da bin ich doch auch gleich dabei !

LG, Marco

Sputnik Pro says:
Sent 18 March 2014, 17h55
Hmmmm... Ich sollte wohl doch bald Berichte von früheren Reisen ohne Bergsteigen veröffentlichen. Wenn ich mal die Zeit hae gibts dann HIKR-Berichte von Sudan mit Khartum, Syrien mit Damaskus, Libyen mit Tripolis... alles noch weisse Flecken auf dieser tollen Seite :-)

أجنبي says: RE:
Sent 18 March 2014, 20h53
Da hätte ich auch noch einiges zu bieten. Nur: was bspw. Syrien angeht frage ich mich, ob ich manche Quartiere bspw. in Aleppo oder Damaskus überhaupt selber noch wiedererkennen würde... leider.

Sputnik Pro says:
Sent 19 March 2014, 06h18
Ja leider ist's so in Syrien... und auch in Libyen ist's monetan nicht so sicher. Immerhin kann man aber noch gur im schönen nördlichen Teil vom Sudan reisen.

wam55 says:
Sent 18 March 2014, 20h24
Gute Idee, da waren ja schon einige Berichte über weit entfernte Städte mit teils ganz tollen Fotos.
Irgendwie würde da auch grad meine aktuelle Tour www.hikr.org/tour/post77812.html auch dazu passen? Das Terrain ist ja auch meist in der Stadt.
Gruess vom Werner

Linard03 says:
Sent 18 March 2014, 21h04
Städtetrips? Diesbezüglich wäre mein Fundus wohl beinahe unerschöpflich (Europa & Rest der Welt) ...

Bis anhin habe ich jedoch noch nie einen Städtetrip alleine (d.h. ohne Hügel-Besuch) eingestellt, da ich dieses Thema mit hikr nicht direkt in Verbindung bringen konnte ;-)

Sputnik Pro says:
Sent 19 March 2014, 06h16
Nun ja immer hin war ich meistens in Europa bei Städtreisen zumindest auf einem Hügel (meist sogar dem Landeshöhepunkt).
z.B.:
Weissrussland / Minsk: www.hikr.org/tour/post61593.html
Litauen / Vilnius: www.hikr.org/tour/post20985.html
usw...

Tef says:
Sent 19 March 2014, 07h12
guten Morgen zusammen!
so eine Community gibt es eigentlich schon: http://www.hikr.org/comm/Citytour/
ist wohl damals a bissal untergegangen
beste Grüße
Tef

PStraub says: Citytour/Städtetouren
Sent 23 March 2014, 09h41
Hallo Tef

Da hat sich wirklich eine Doppelspurigkeit ergeben, die man besser beheben würde.
-> Aus irgend einem Grund heisst Deine Community intern "Citytour", angezeigt wird jedoch "Städtetouren".
Das ist bei der Suche etwas verwirrlich.

Um es allfälligen Interessenten einfacher zu machen, sollten die Inhalte zusammengelegt werden.
Am einfachsten tragen du und Gemse bei den bereits erfassten Berichten zusätzlich die Community "Citytrips" ein.

Natürlich könnten die ADMINS auch die beiden Community zusammenlegen. Das müssten aber die "Besitzer" der Community koordinieren.

Gruss Peter

MaeNi says: RE:
Sent 23 March 2014, 15h05
Das haben wir glatt übersehen - war keine Absicht. Peters Vorschlag mit einer Zusammenlegung der Communities wäre doch ganz gut. Was meinst Du dazu?
LG
Nicole und Marcel

PStraub says: Welterbe-Trips
Sent 20 March 2014, 17h07
In der Tat: Städtewanderungen stehen bezüglich Anstrengungen und Eindrücken keineswegs hinter Bergtouren zurück!

Diese neue Community hat mich motiviert, gleich eine Mini-Serie über UNESCO-Welterbestätten in Belgien einzustellen, die wir kürzlich besucht haben.

MaeNi says:
Sent 22 March 2014, 16h03
Spannend, was da schon alles zusammengekommen ist! Danke Euch allen!

ABoehlen says:
Sent 23 March 2014, 10h31
Gute Idee! Diesbezüglich hat sich bei mir in den letzten Jahren auch einiges angesammelt.

Post a comment»