Hall of fame / Gedenk-Community
Immer wieder gibt es Momente, wo ich an verstorbene Hikr-Kameraden / -Mitglieder denke - sei es bei einem Gipfelbesuch, beim Lesen eines Tourenberichtes, eines Austausches mit anderen Hikrs oder einfach so, wenn ich die Gedanken mal wieder schweifen lasse.
So erlaube ich mir einmal die Frage - und ich hoffe, dies wirkt nicht pietätlos - ob eine Art "Gedenk-Community", im Sport würde man es wohl "Hall of fame" nennen (was mir persönlich auch besser gefiele), angezeigt wäre. Verstorbene Hikrs würden so in Gedenken an Ihre Touren und ihre uns mit Berichten mitgeteilten Erlebnisse verewigt und Hikrs hätten die Möglichkeit, diese "Hall" zu würdigen.
Den ersten Teil, wo die verstorbenen Kameraden aufgeführt wären, könnten nur die Admins gestalten (zum Beispiel Hikr-Name, vielleicht noch Vorname, Geburtsdatum, Sterbedatum). Der zweite Teil wäre dann für Würdigungen oder Gedanken für alle Hikrs offen.
Was denkt Ihr - gehört so etwas überhaupt in eine Plattform? Warum ja, warum nein? Ich bin selbst ein wenig unsicher, meine aber, dass es eine schöne und würdenvolle Form des Abschiedes wäre. Immer unter der Voraussetzung, dass es medial schlicht und einfach gehalten wird - Sensationsgier und ähnliches soll auf jeden Fall unterdrückt werden.
Ich freue mich auf Eure Gedanken zu diesem Thema.
Bombo
Comments (13)