Kraxeln in der Innerschweiz


Published by budget5, 8 June 2008, 16h13. This page has been displayed 300 times.

Hallo Zäme Ein Kollege von mir hat ebefalls angefangen sich für die Berge zu interessieren. Er hat im Wandern wenig Erfahrung, so wie ich ihn kenne ist er aber relativ sicher. Nun hat er mich gefragt ob ich ihn wohl mal auf eine Tour mitnehmen würde. Was wären eure Vorschläge: Die Tour sollte ein wenig Abwechslung und einfache Klettereien bieten, in der Zentralschweiz liegen und für einen Anfänger machbar sein. Zudem sollte sie in den nächsten Tagen/Wochen machbar sein (Nicht zu viel Schnee). Bin gespannt auf eure Vorschläge! Gruss Matthias/budget5



Comments (6)


Post a comment

Sputnik Pro says: Schrattenflue - Hengst
Sent 8 June 2008, 16h55
Der interessanteste Schrattenfluegipfel neben der Stollenroute auf den Schibengütsch. Im Gipfelbereich hats Karstfelsen wo jedermann problemlos rumkraxeln kann.

Gruss Sputnik

HBT says: Chaiserstock
Sent 8 June 2008, 17h55
Hallo Matthias
Der Chaiserstock (2515 m) ist auch ein schöner Kraxelgipfel. Du hast ihn ja auf deiner Tourenliste :-)
Gruss
HBT

ossi says: Rigi
Sent 11 June 2008, 19h41
Salut budget

Mach doch erstmal eine Tour, die Du schon kennst. Das gibt Dir Sicherheit in der Führung Deines Kollegen. Mir käme da der Bänderweg in den Sinn, den Du ja bereits begangen hast und der recht attraktiv scheint.

Gruss
ossi

Rophaien says: Gitzitritt!
Sent 13 June 2008, 19h17
Wäre doch eine Idee. Kenne die Route und bin da ziemlich sicher. Mit anschliessenden Kletterübungen an den Felsen der Musenalp. Wäre auch dabei.

Gruss
Mike/Rophaien

budget5 says: Merci
Sent 15 June 2008, 14h18
Danke für die guten Vorschläge.
Hab inzwischen eine Route gefunden. Ein Kollege kennt einen ziemlich spannenden Weg auf die Rigi (Tremola). Bin gespannt.

Gruss Matthias/budget5

Rophaien says: Giswilersröcke
Sent 16 June 2008, 14h40
Das wäre auch noch ein Vorschlag. Wenig besucht, leichte aber luftige und schweisstreibende Klettereien sehr spektakulärer Art in solidem Kalkfels. Machte da vor einiger Zeit die Überschreitung, muss den Bericht mit vielen super Fotos noch einstellen.
Die Route am Rigi würde mich auch interessieren, da ich das Gebiet schon ziemlich kenne. Nur schon der Name scheint interssant! Wäre da evtl. auch dabei.

Gruss mike/rophaien


Post a comment»