Dokumentarfilm "Schnee" im BR am 8.1. um 22:45

Published by Tef, 7 January 2013, 19h11. This page has been displayed 565 times.

Servus zusammen,
hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber die Wellen schlagen vorab schon hoch, die Meinungen sind sehr positiv..also vormerken

aus der Ankündigung des BR:
ein Dokumentarfilm rund um den „weißen Stoff“, aus dem so manche Träume, aber auch Albträume sind: Schnee zum einen als ökologische Ressource der Natur, zum anderen als ökonomisch verwertbares Kunst-Produkt für Kunst-Welten der Wintersport-Industrie.

beste Grüße
Tef

Comments (5)

Post a comment

Sent 7 January 2013, 21h25
Sers Tef
Danke für den Hinweis, klingt echt spannend. Hab's grad programmiert, werd ich mir gerne anschauen.

maxl says:
Sent 9 January 2013, 00h02
wow, ein beeindruckender Film, fand ich. Macht nicht unbedingt bessere Laune.... aber die Bilder sind schon spektakulär, mit einem wahnsinnig guten Sinn für Hässlichkeit und die Groteskheit des ganzen Zirkusses photographiert.....
Hätte mich glatt zum Zyniker gemacht, wenn ich net schon längst einer wär....

kopfsalat says:
Sent 9 January 2013, 08h03
leider verpasst. scheint (noch) nicht in der mediathek abspielbar. naja. pech.

silberhorn says: RE:leider verpasst
Sent 9 January 2013, 09h30
Die Sendung wurde schon zu einem früheren Zeitpunkt ausgestrahlt. Ev. SRG-TV (SF-TV) oder 3Sat. Glückliches Finden!

Mel says:
Sent 10 January 2013, 21h35
eine eindrückliche dokumentation der etwas anderen art... faszinierende bis deprimierende bilder, welche in einem pistenfahrzeuge-ballet den grotesken höhepunkt finden. mein naiver glaube, solche szenen würden sich nur an vereinzelten, "besonders schlimmen" touristenorten abspielen, wird wohl je längers je mehr von der realität eingeholt...

Post a comment»