Tageskarten-Aktion der Migros

Published by dulac, 26 August 2012, 10h42. This page has been displayed 1654 times.

Zur Zeit (und bis längstens 10.9.2012) bietet die Migros ein Kontingent an SBB-Tageskarten zum Preis von 44 Franken an. Der Geltungsbereich analog zum GA. Gültig Mo-Fr ab 9 Uhr, SA + SO unbegrenzt. Inanspruchnahme bis spätestens 30.11.12.

Wichtig: Kein Halbtax erforderlich!

Damit bieten diese Tageskarten der Migros bessere Konditionen als die heutigen regulären 9-Uhr- Tageskarten, die im Gegensatz zu den früheren Konditionen auch am Wochenende erst ab 9 Uhr gültig sind.

Einziger Nachteil: Einmal gekauft müssen sie bis spätestens Ende November in Anspruch genommen werden.

Hier der Link:
[www.migros.ch/generation-m/de/umwelt/transport-mobilitaet/sb...]

Comments (4)

Post a comment

Queribus says: Gemeinde-Tageskarten
Sent 26 August 2012, 16h02
Ich nehme die Gemeinde-Tageskarten, welche zum Preis von Fr. 35.-- auf der Gemeindekanzlei angeboten werden. Schau mal unter http://www.tageskarte-gemeinde.ch/ , vielleicht findest du deine Gemeinde ja auch.

Weiterhin schöne Touren

Mel says: RE:Gemeinde-Tageskarten
Sent 27 August 2012, 11h21
coole sache, nur leider soll das glaub ich abgeschafft werden. mein ich irgendwo mal gelesen zu haben...?

svada says: RE:Gemeinde-Tageskarten
Sent 27 August 2012, 13h42
War mal ein Thema, wie auch die Abschaffung des GA. Meines Wissens gibt es dazu aber noch keine konkreten !öffentliche! Pläne dazu. Allerdings hat man erst kürzlich neben einer Preiserhöhung der Gemeinde-Tageskarten den Verkauf auf die Wohngemeinde beschränkt.

Aber für 35 - 45 Franken (je nach Gemeinde) die ganze Schweiz zu bereisen ist schon ganz schön lukrativ. Sind die Gemeinde-Tageskarten eigentlich auch schon vor 9 Uhr gültig?

joe says: RE:Gemeinde-Tageskarten
Sent 27 August 2012, 14h01
Meine eigenen Erfahrungen:

die Gemeinden entscheiden, ob der Verkauf auf die Wohngemeinde beschränkt wird. In unserer Gemeinde gibt es diese Tageskarten nicht. Um Aarau herum verkaufen Gemeinden die Tageskarten an jeden (muss selber abgeholt werden!). Andere verkaufen nur noch an Ortsansässige. Anrufen oder vorbei gehen.

Die Tageskarten sind vor 9 Uhr gültig.

Wichtig und richtig: der Nutzer muss kein Halbtax besitzen. Nutzen wir, wenn uns ausländische Freunde besuchen.

Post a comment»