Je voudrais pousser un coup de gueule contre la connerie de certains possesseurs de chiens. Connerie qui se répète régulièrement en montagne et en ville mais qui samedi passé a dépassé les bornes!
Samedi donc, sur le bisse de Gorperi nous avons croisé un couple dont le chien courait 20m devant eux. Nous avons laissé passer le chien, puis cette sale bête est revenue vers ses maîtres, surprenant ma mère car passant entre ses jambes depuis l'arrière. Ma mère a été déséquilibrée, et à cet endroit du bisse de Gorperi, il y avait de quoi être furieux!
Je peux vous assurer que la prochaine fois que je dois choisir entre voir ma mère de 65 ans tomber
ou balancer votre protégé dans le vide d'un coup de pied bien placé, je n'hésiterai pas une seconde!
Et quand je dis que ça se répète régulièrement... Il y a 2 semaines, un groupe montait à la cabane Antème derrière nous, leur chien courant 50m devant eux nous est passé plusieurs fois dans les jambes. Et je n'oublie toujours pas ma balade d'il y a quelques années à Ritom-Cadlimo. Le chien de 2 randonneurs avait aboyé des heures entières à travers la vallée et a gâché la journée.
Contrôlez votre animal ou restez à la maison!
-------------------------
Contrôlez votre animal ou restez à la maison!
-------------------------
Ich möchte meinem Unmut gegen die Unverschämtheit einiger Hundbesitzer Luft geben. Eine Dummheit, die leider regelmassig zur Erscheinung kommt, sei es in den Bergen oder in der Stadt.
Am letzten Samstag wanderte auf die Gorperi-Suone ein Paar gegenüber uns, dessen Hund 20 Meter vor ihm rannte. Wir liessen den Hund vorbei an uns gehen, dann rannte aber dieser Mistvieh zurück zu seinen Besitzern. Meine Mutter wurde so überrascht, dass etwas von hinten gegen seine Füsse stiess, dass sie sein Gleichgewicht verlor. An dieser Stelle der Gorperi-Suone wäre eine Sturz ganz schlimm gewesen!
Ich kann ihnen, liebe Hundbesitzer, etwas versprechen... das nächste Mal, wo ich wählen muss zwischen einem Sturz meines 65-jährigen Mutter und ein gut platzierter Tritt, der ihr Hund in die Tiefe sendet, werde ich keine Sekunde zögern.
Und wenn ich sage solche Unverschämtheiten kommen regelmässig vor... Vor 2 Wochen ist uns beim Aufstieg zur Cabane Antème ein Hund einer Gruppe hinter uns mehrmals zwischen den Beinen hin und her gerannt. Wir mussten die Gruppe vorbeilassen, sonst wäre dieses "Spiel" weitergegangen. Und Jahre später erinnere ich mich noch daran, wie 2 Wanderer mit Hund den ganzen Tag bei Ritom-Cadlimo verdorben haben, da der Hund stundenlang durch den Tal gebellt hat.
Kontrolliert ihr Tier, sonst bleibt zu Hause!
Und wenn ich sage solche Unverschämtheiten kommen regelmässig vor... Vor 2 Wochen ist uns beim Aufstieg zur Cabane Antème ein Hund einer Gruppe hinter uns mehrmals zwischen den Beinen hin und her gerannt. Wir mussten die Gruppe vorbeilassen, sonst wäre dieses "Spiel" weitergegangen. Und Jahre später erinnere ich mich noch daran, wie 2 Wanderer mit Hund den ganzen Tag bei Ritom-Cadlimo verdorben haben, da der Hund stundenlang durch den Tal gebellt hat.
Kontrolliert ihr Tier, sonst bleibt zu Hause!
Comments (58)