Kommenare zu meinen Bildern?


Publiziert von steindaube, 11. Juli 2012 um 11:51. Diese Seite wurde 660 mal angezeigt.

Hallo Berg-Foto-Begeisterte,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Matthias, bin 32 Jahre alt, komme aus Bayern und bin von Bergen und dem Fotografieren begeistert. Auf meinen Touren habe ich entweder meine schwere Spielgelreflex (Canon EOS 40D, diverse Objektive) dabei oder auf anspruchsvolleren oder längeren Touren meine neue Kompaktkamera (Canon Powershot S100; zusätzlich zur Kletterausrüstung geht's irgendwann nicht mehr anders). Mit der kann man zwar leider kaum mit der Tiefenschärfe spielen. Für Landschaftsaufnahmen ist sie aber echt gut, die Bildqualität steht der Spiegelreflex kaum nach.

Ich habe gerade fünf Bilder zur Photographie-Community hinzugefügt und würde mich freuen wenn ihr Kommentare dazu habt.

Matthias (steindaube).



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt: Tolle Bilder!
Gesendet am 11. Juli 2012 um 11:58
Hallo Matthias

Welche Kompaktkamera hast Du? Wollen eben auch wieder nachrüsten..:-)

LG
N&M

steindaube hat gesagt: RE:Tolle Bilder!
Gesendet am 11. Juli 2012 um 12:04
Hab mir die Canon Powershot S100 geholt. Nach dem Lesen von einer Menge an Test- und Erfahrungsberichten und der notwendigen Abwaegung zwischen einer moeglichst kompakten Kamera die trotzdem eine sehr gute Bildqualitaet bieten sollte lief's klar darauf hinaus.

Als Spiegelreflex-Besitzer war mir klar, dass die Bildqualitaet schon stimmen muss, andernfalls haette ich die Kamera sicher nicht liebgewonnen ;-)

Die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit, die einige Testberichte negativ erwaehnen ist fuer mich uebrigens locker ausreichend. Bei typischem Einsatz haelt ein Akku bei mir locker auch eine Mehrtagestour durch. Von Ansmann gibt's aber auch bezahlbare Ersatzakkus. Ich kann also nach ein paar Monaten nur Gutes berichten ;-)

Matthias.

MaeNi hat gesagt: RE:Tolle Bilder!
Gesendet am 11. Juli 2012 um 12:10
Danke für den Tipp! Werden mal noch mit unserem Favoriten, der Sony HX20V, vergleichen..die Tests der Sony liefern gute Resultate, wobei auch die Akkulaufzeit bemängelt wird. Für uns aber eigentlich zweitrangig, da wir eh auch immer einen Ersatzakku mitnehmen.

N&M

Mel hat gesagt:
Gesendet am 11. Juli 2012 um 15:00
hallo matthias
sehr schöne aufnahmen hast du da, gratuliere!
liebe grüsse
mel

steindaube hat gesagt: RE:
Gesendet am 11. Juli 2012 um 15:11
Vielen Dank!
Du hast ja auch hervorragende Bilder zu bieten, sehr beeindruckend.
Matthias.

Pit hat gesagt:
Gesendet am 11. Juli 2012 um 20:47
Hallo Mathias
Ganz schöne Bilder hast du da gemacht, ein gutes Auge hast du, gratuliere.

lg Peter

steindaube hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2012 um 08:02
Vielen Dank! Mit sind zum Beispiel Deine Bluemlisalp-Bilder sehr positiv aufgefallen ;-)
Matthias.

bulbiferum hat gesagt:
Gesendet am 12. Juli 2012 um 11:21
Hoi Matthias

Das da wieder einer neu dazu gekommen ist, der gute Fotos macht, ist mir auch aufgefallen ;-). Ich schaue mir deine Fotos gerne an. Weiter so.

Lg Bulbiferum

steindaube hat gesagt: RE:
Gesendet am 12. Juli 2012 um 12:21
Bin auch schon auf ein paar Deiner tollen Bilder aufmerksam geworden... Matthias.


Kommentar hinzufügen»