Kommenare zu meinen Bildern?


Publiziert von steindaube, 11. Juli 2012 um 11:51. Diese Seite wurde 660 mal angezeigt.

Hallo Berg-Foto-Begeisterte,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich heiße Matthias, bin 32 Jahre alt, komme aus Bayern und bin von Bergen und dem Fotografieren begeistert. Auf meinen Touren habe ich entweder meine schwere Spielgelreflex (Canon EOS 40D, diverse Objektive) dabei oder auf anspruchsvolleren oder längeren Touren meine neue Kompaktkamera (Canon Powershot S100; zusätzlich zur Kletterausrüstung geht's irgendwann nicht mehr anders). Mit der kann man zwar leider kaum mit der Tiefenschärfe spielen. Für Landschaftsaufnahmen ist sie aber echt gut, die Bildqualität steht der Spiegelreflex kaum nach.

Ich habe gerade fünf Bilder zur Photographie-Community hinzugefügt und würde mich freuen wenn ihr Kommentare dazu habt.

Matthias (steindaube).



Kommentare (9)


Kommentar hinzufügen

MaeNi hat gesagt: Tolle Bilder!
Gesendet am 11. Juli 2012 um 11:58
Hallo Matthias

Welche Kompaktkamera hast Du? Wollen eben auch wieder nachrüsten..:-)

LG
N&M

steindaube hat gesagt: RE:Tolle Bilder!
Gesendet am 11. Juli 2012 um 12:04
Hab mir die Canon Powershot S100 geholt. Nach dem Lesen von einer Menge an Test- und Erfahrungsberichten und der notwendigen Abwaegung zwischen einer moeglichst kompakten Kamera die trotzdem eine sehr gute Bildqualitaet bieten sollte lief's klar darauf hinaus.

Als Spiegelreflex-Besitzer war mir klar, dass die Bildqualitaet schon stimmen muss, andernfalls haette ich die Kamera sicher nicht liebgewonnen ;-)

Die vergleichsweise kurze Akkulaufzeit, die einige Testberichte negativ erwaehnen ist fuer mich uebrigens locker ausreichend. Bei typischem Einsatz haelt ein Akku bei mir locker auch eine Mehrtagestour durch. Von Ansmann gibt's aber auch bezahlbare Ersatzakkus. Ich kann also nach ein paar Monaten nur Gutes berichten ;-)

Matthias.

MaeNi hat gesagt: RE:Tolle Bilder!
Gesendet am 11. Juli 2012 um 12:10