Foto-Berichte

Published by Anna, 3 October 2007, 10h22. This page has been displayed 186 times.

Liebe Hikr-Freunde,

Wir brauchen eure Meinung.
Was sollen wir machen mit den "Foto-Berichten", die jetzt sind viel auf der  ersten Seite?

Einseitig, denken wir dass diese  eine Seite für Tourenberichte ist und dann die nicht informative Eintragen sollen gelöscht werden (was wir normalerweise machen). Von der anderen Seite, sind sehr oft schöne Fotos (mit vielen Favs) und haben wir sehr wenige Fotos von andren Ländern.

Dann, was ist eure Meinung darüber?
Was sollen wir machen: löschen oder lassen oder ....? Idee sind willkommen.

Merci vielmals.
Ich warte auf eure Antwort.

Tschüss
Anna

Comments (4)

Post a comment

rihu says: Fotos oder Tourenberichte?
Sent 3 October 2007, 11h08
Hallo Anna
Du musst entscheiden: entweder haben wir eine Seite für Tourenberichte mit Fotos, oder wir haben eine Seite, wo jeder einfach seine besten Fotos veröffentlichen kann.
Bei Fotos ohne Tourenbericht meine ich: der Autor sollte ermahnt werden, innert einer Frist einen Tourenbericht nachzuliefern. Andernfalls: löschen!
Gruss
Richard (rihu)

Schlumpf says: Foto-Berichte
Sent 3 October 2007, 14h18
Sali Anna!

Ich bin der Meinung dass die Seite so bleiben soll wie sie ist und zwar Fotos MIT Tourenbericht.
Da es meistens sehr schöne Fotos dabei hat wie es jetzt gerade der Fall ist wäre es zwar schade sie zu löschen, dennoch finde ich dass ein Bericht dazu gehört. Man sollte die Person darauf aufmerksam machen und wenn nichts passiert den Eintrag löschen.

Gruess Roger

Fenek says: wertvoller mir Worten
Sent 3 October 2007, 15h43
Ciao Anna
für mich hat ein Foto mehr Wert, wenn ich den Ort und die Umstände dazu mitverfolgen kann (Reisebericht). Es gibt viele Webseiten wo jeder seine besten Fotos veröffentlichen kann, darum finde ich persönlich auch, dass bei hikr zu einem Foto ein Bericht dazu gehört. (umgekehrt auch, ausser bei widrigen Umständen oder Föteler verloren/vergessen.)

Grüsse
Fenek

Cyrill says:
Sent 3 October 2007, 20h42
Heisst es nicht: "Ein Foto sagt mehr als 1000 Worte"

Lassen wir doch beides gelten. Die Berichte mit viel Text und die kurzen Berichte mit Fotos. Beides hat seine Vorzüge. Ihr habt schon einige Mindestanforderungen an ein Bericht eingebaut, automatisiert. Man muss viel eingeben, damit der Bericht auf der Startseite erscheint. Meiner Meinung nach genug Selektion. Ferner verschwinden die Berichte von der Startseite relativ schnell, den viele Leute sind auf hikr gekommen und schreiben Berichte. Gruss Cyrill

Post a comment»