Tourenberichte

Published by dabuesse, 21 September 2007, 13h47. This page has been displayed 437 times.

Ich freue mich auf Tourenberichte von solchen Kombinierten Touren

Comments (8)

Post a comment

Alpin_Rise says: Tolle Idee
Sent 23 September 2007, 18h43
Hi groebermann!

Gute Idee, die Community.
Nur finde ich den Namen irreführend. "Kombinierte" Touren sind für die meisten Bergsteiger Hochtouren in Fels und Eis. Bei einem Community Name mit Z.B. Bike & Hike wäre auf den ersten Blick ersichtlich, um was es geht.

Hab schon Pläne für weitere solche Unternehmungen, also ab aufs Bike!

Gruss
Alpin_Rise

dabuesse says: RE:Tolle Idee
Sent 23 September 2007, 18h53
Hab den Namen soeben geändert. Jetzt weiss man gerade um was das es geht.
Wir könnten ja mal zusammen so eine Tour machen. Mal schauen.

Gruss David

Nadine says: Suuper Sach
Sent 25 September 2007, 11h54
Hi David

Bin auch Fan von Bike-Hike Touren und immer froh um neue Ideen.

Wiiter so und merci

Grüessli Nadine

dabuesse says: cool
Sent 25 September 2007, 20h41
Das freut mich wenn die Community hier anklang findet. Jetzt sind es schon 4 Mitglieder.

Zaza says: Memmenvariante...
Sent 26 September 2007, 12h56
zählt's auch dann, wenn man mit dem Velo zum Bahnhof radelt?
;-)

Im Ernst: Da lassen sich wunderbare Kombinationen aushecken, gerade auch in der Wintersaison (höhere Schule). Bekannt ist zB die Idee von Daniel Anker, den Pizzo Stella (Avers/Valle di Lei) mit Bike&Ski zu erklimmen.

dabuesse says: RE:Memmenvariante...
Sent 27 September 2007, 21h18
Hey Zaza, willkommen in der Community.

Wen das Radeln zum Bahnhof zählen würde, so wär jede 2. Tour von mir Bike+Hike:)

Ich habe auch noch zahlreiche Bike+Hike Projekte. Nächstens Jahr werde ich wieder auf dem Bike trainieren und so werden vermutlich die meisten Touren Bike+Hike sein.

Alpin_Rise says: RE:Memmenvariante...
Sent 27 September 2007, 21h52
Wenn ich eine Ideale Variante finde, die Ski auf das Velo zu binden, dann wärs wahrscheinlich die beste Abstiegsvariante ever. Zuerst gleiten, dann rollen!
Probieren wirs mal aus im Frühling?
Ich kenn glaub das Büchlein, ist das jenes, das den ÖV so schön propagiert?

Zaza says: RE:Memmenvariante...
Sent 28 September 2007, 07h50
Nun, die SAC-Skitourenführer von Anker und Schnegg sind (zumindest für uns) vorbildlich: Alle Infos (zB Ausgangspunkte) sind auf öV oder allenfalls Alpentaxi ausgerichtet. Die Tour im Avers war allerdings im Rother Skitourenführer GR drin, glaube ich.

Spezialist ist doch im übrigen der User, der vor ein paar Monaten die Heckmaier-Touren zum Clariden und Tödi ausgeheckt, gemacht und beschrieben hat. He's the man!

A+

Zaza

Post a comment»