Winterbilder des Horengrats Nordflanke (GL)


Published by nprace, 28 October 2010, 20h22. This page has been displayed 262 times.

Guten Tag liebe Bergcracks,
war vor kurz auf der erste Skitour in Elm (uebrings 1A Bedingungen) und koennte meinen Blick von der sehr steile Nordflanke des Horengrats nicht weg rissen. Die Flanke sieht einfach traumhaft aus fuer eine anspruchsvolle Big Mountain Skiabfahrt. Ich habe viele Bilder genommen aber natuerlich ist schwer zu sagen wie das ganze im tiefen Winter aussieht. Haette jemand weitere Aufnahme?
Beste dank und Pudergruesse
Nic



Comments (3)


Post a comment

mde says: Machbar
Sent 28 October 2010, 23h04
Eigentlich über die ganze Nordflanke des Hausstockmassivs kann bei einwandfreien Bedingungen und entsprechender Erfahrung im Steilwand-Skifahren abgefahren werden. Von irgendwo im Grat der Horen, oder noch besser, wie hier beschrieben, direkt vom Gipfel des Hausstocks über die NE-Wand.

Mit erst einer Skitour in petto ist es vielleicht besser, noch in weniger extremem Gelände etwas Erfahrung zu sammeln - aber niemand weiss besser als Du selbst, was Du kannst und was nicht.

Viel Vergnügen und den Bericht nicht vergessen!

nprace says: RE:Machbar
Sent 29 October 2010, 09h36
Danke fuer die Hinweise. Noch einen besseren Vorschlag. Hahaha...ja genua...liesst sich etwas mutig. Ich meinte die erste Skitour des Saisons.
Gruss
Nic

pelle says: Horen NE
Sent 29 October 2010, 14h29
Die Horen Nordostflanke würde ich im Unterschied zur Direktabfahrt vom Hausstock als "Genuss"-Steilabfahrt bezeichnen. Die Steilheit ist ähnlich wie beim Hausstock, jedoch die Ausgesetztheit und die Absturzgefahr hält sich in Grenzen...zudem ist sie auch nicht so "überlaufen" wie die Hausstock-Variante ;-) ... aber das wird sich voraussichtlich nach diesem thread auch ändern. Bei entsprechenden Fähigkeiten und optimalen Verhältnissen eine sehr lohnende Abfahrt, insbesondere als easy-peacy-ski-safari (konditionell gesprochen) vom Vorab her.

Beste Grüsse und viel Freude
Ralf


Post a comment»