Hallo liebe Pilzfreunde !


Publiziert von Alpenorni, 24. September 2010 um 20:59. Diese Seite wurde 374 mal angezeigt.

Ich habe gerade einige Pilzphotos in die Fungus - Galerie gestellt. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit diesen schönen Geschöpfen nicht sonderlich gut auskenne, eine echte Wissenslücke...
Vielleicht hat jemand aus der Community ja Zeit/ Lust, die Bilder mit Artnamen zu kommentieren ?
Wobei mich natürlich auch interessiert, ob ein Pilzspezi allein anhand dieser Photos genügend Merkmale erkennen kann ?
Die Bilder stammen alle vom Deister ( Höhenzug am Übergang Flachland (Börden) zum niedersächsischen Berg- und Hügelland , Norddeutschland) die meisten aus Fichtenwäldern/Mischwäldern in ca. 180 bis 320m Höhe.
Vielen Dank - und: falls jemand einen Rätselvogel auf Photo hat - das wäre dann eine Chance, mich zu revanchieren.
Gruß an die Pilzfreunde
Martin



Kommentare (3)


Kommentar hinzufügen

bergpfad73 hat gesagt:
Gesendet am 25. September 2010 um 10:15
Hallo Martin,

Hübsche Bilder, die du da hochgeladen hast.
Wenn du möchtest, dass wir deine Pilze benennen, musst du uns genügende Rechte dazu geben. Zur Zeit können wir deine Bilder nicht "taggen"; nur ein Kommentar kann zum Bild geschrieben werden.

LG
Dani

Alpenorni hat gesagt: Pilze zum Bestimmen freigeschaltet
Gesendet am 25. September 2010 um 12:11
Liebe Pilzfans !
Ich habe soeben die Berechtigung für "aktive User" freigeschaltet. Ihr könnt nun also direkt Bildunterschriften eingeben.
Nun bin ich mal gespannt, wie die Pilze heißen mögen :-)

LG
Martin

Alpenorni hat gesagt: RE:Pilze zum Bestimmen freigeschaltet
Gesendet am 25. September 2010 um 12:14
Ach so: In der Galerie unter "zuletzt hinzugefügt" anklicken. Die z.Zt. 11 neusten Bilder, alle vom Deister, um die geht`s.


Kommentar hinzufügen»