Ciao a tutti!
Die Community läuft, das Interesse an Wurzelgriff-Touren im Züri Oberland scheint ungebrochen. Das hätte ich - ehrlich gesagt - nicht für möglich gehalten!
Wie schon angetönt, habe ich diese Community eröffnet, um Ideen für einen Alpin-Führer Tössbergland zu sammeln und ihn über diese Community eventuell sogar als hikr.org-Gemeinschaftsprojekt zu erstellen. Die Idee nimmt bei mir langsam Gestalt an, wenn ich sehe, dass verschiedene Leute innovative Tourenprojekte begehen und sie ausführlich und sorgfältig beschreiben.
Ich wäre motiviert die Touren, die auf hikr.org publiziert sind, zusammenzutragen und sie zu einem ersten Alpin-Führer Tössbergland zu vereinen. Ein pdf könnte anschliessend auf dieser Seite bereit gestellt werden. Dazu brauche ich aber eure Hilfe! Seid ihr dabei???
Als erstes möchte ich euch bitten, alle Touren in dieser Community einzutragen, als lose Sammlung. Nicht nur Touren mit Fotos, sondern auch reine Routenbeschreibungen wären toll. Bitte tragt doch nur Touren >T3 ein. Wanderwege gibts genug im Oberland - wir konzentrieren uns auf die wilden, einsamen Grate und Talkessel, wohin sich nur Gemsen und Füchse verirren. Später könnten wir auch die Einleitung des Führers zusammentragen.
Was meint ihr dazu? Ein Alpin-Führer Projekt auf hikr.org - für einen Style von Bergtouren, von welchen es bisher nichts Vergleichbares gibt? Ich fänd's genial, wenn so was zustande kommt, sei es auch nur hikr-intern. Wir können das; denn wir sind die hikr-Community!
Gruss Delta - ich freu mich auf Antworten!
Comments (8)